Die letzten Tage in Vancouver

January 28, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 5 °C

So langsam beginnt die Aufbruchstimmung hier bei uns 🙈 Am Donnerstag werden wir Vancouver verlassen und weiter nach Calgary reisen🧳 Deswegen haben wir uns diese Woche vorgenommen noch alles hier zu erleben, wofür wir bis jetzt noch keine Zeit hatten. Gestern waren wir z.B auf einer Seebrücke neben dem Flughafen. Klingt jetzt erstmal langweilig, weil wir in Boltenhagen ja schließlich auch eine Seebrücke haben, allerdings ist diese Brücke 6 Kilometer lang! Wir sind leider nicht bis zum Ende gegangen, weil um 18.00 Uhr der Parkplatz abgeschlossen wird uns wir danach mit dem Auto nicht mehr runtergekommen wären. Aber wir haben einen super schönen Sonnenuntergang erlebt und einen tollen kleinen Spaziergang gemacht. Da die Brücke neben dem Flughafengelände war, sind im Minuten Abstand Flugzeuge gelandet und gestartet und direkt an uns vorbei geflogen.
    Heute haben wir uns dann endlich dazu aufgerafft den Vancouver Lookout zu besuchen. Das ist DIE Attraktion in Vancouver aber wir haben es seit Oktober nicht gemacht, weil uns der Preis immer zu teuer war und wir nicht dachten, dass es das wert sein würde. Aber da haben wir uns gewaltig getäuscht! 😇 Wir hatten heute super Wetter und haben einen richtig tollen Blick auf die Berge gehabt und konnten sogar Vancouver Island sehen. Von da oben sah plötzlich alles so klein aus und Vancouver wirkte gar nicht mehr so groß. Es ist manchmal schon ein bedrückendes Gefühl, wenn links und rechts und vorne und hinten überall Hochhäuser sind und man den Himmel eigentlich garnicht mehr sieht. Downtown mal aus dieser Perspektive zu sehen war dann schon schön 😊
    Nicht so schön war allerdings, dass wir heute mal wieder eine Ratte bei uns entdeckt haben 🙄 Da macht uns der Auszug gar nicht mehr traurig, sondern wir können es gar nicht erwarten 😂 Zum Glück war dieses mal aber nicht ich die glückliche, die die Ratte entdeckt hat, sondern ein Mädchen, was gerade gestern erst hier eingezogen ist 😂 Mal gucken, ob sie dann Ende der Woche mit uns zusammen wieder auszieht 😂
    In Calgary wird uns dann hoffentlich ganz viel Schnee erwarten und wir haben dann endlich richtiges kanadisches Wetter 😇 Ich hoffe immer noch, dass ich jetzt diese Woche endlich mein Visum bekomme, damit ich es noch in Vancouver aktivieren kann und die Weiterreise glücklich starten kann. Zur Grenze fährt man hier nämlich nur 30 Minuten und in Calgary würde die Fahrt zur Grenze 4 Stunden dauern 😕