Halifax und Neufundland 1

July 9, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

In Halifax angekommen haben wir uns natürlich die Stadt angeguckt und waren in der Halifax Citadel. Dort konnte man sich einen alten Armee Stützpunkt angucken, der damals von den Briten dort gebaut wurde 😇 Wir waren außerdem im Atlantik Museum und dort waren die Fundstücke von der Titanic ausgestellt und man konnte viele Sachen erfahren, die man vorher noch nicht wusste😊
    Dann sind wir nach Neufundland aufgebrochen und nachts mit der Fähre rübergefahren. Die erste Überfahrt war dann begleitet von einer etwas schlaflosen Nacht, weil wir keine Kabine gebucht hatten und auf dem Fußboden geschlafen haben. Auf der Rückfahrt haben wir das dann natürlich gewusst und unsere dicken Decken mitgenommen, die wir dann unter uns legen konnten🙈😅 Sonst lief es auch ganz gut und mir ist zum Glück auch nicht schlecht geworden, weil ich das meiste verschlafen habe.
    In Neufundland haben wir uns dann die Eisberge angeguckt und die Table Rocks 😇 Es war echt schön und wir haben von weit weg sogar Wale gesehen 😇