Kanada

October 2018 - August 2019
Fynn und ich machen ein Work and Travel Jahr in Kanada. Wir würden gerne die Natur erkunden, vielleicht sogar einen Grizzly Bären entdecken und Land und Leute von Kanada kennen lernen. Read more

Mal wieder ein neuer Eintrag

November 4, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 11 °C

Hallo 👋🏻
    Viel Neues gibt es leider nicht, aber trotzdem ist diese Woche einiges passiert. Am Mittwoch war Halloween und das wird hier ziemlich groß gefeiert. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern waren verkleidet auf den Straßen unterwegs 😇 Außerdem gab es abends ein großes Feuerwerk. Das ist an Halloween Tradition. Hier in British Columbia sind Feuerwerke nämlich nur an Halloween erlaubt. Nicht mal an Silvester kann man sich hier etwas kaufen. Außerdem gab es kostenlose heiße Schokolade, die von der örtlichen Feuerwehr ausgeschenkt wurde und es war interessant die ganzen Kostüme zu sehen. Einige haben sich echt viel Mühe gegeben und denen wäre ich nachts auf der Straße nicht gerne begegnet, so gruselig wie die aussahen😂
    Seit dieser Woche habe ich auch zwei neue Mitbewohner in meinem Zimmer: Nelly und Piper. Die zwei Hündinnen sind hier für zwei Wochen als Gäste und solange wohnen sie bei mir😊
    Am Freitag kam Fynn mich dann besuchen und am Samstag bin ich zu ihm gefahren 😇 So hatten wir diesmal ein langes Wochenende zusammen. Eigentlich wollten wir dann gestern Abend ins Kino gehen, aber es hat so doll geregnet, dass wir es uns doch anders überlegt haben und lieber zu Hause geblieben sind.
    Heute auf dem Rückweg nach Bowen Island hatte ich dann einen kleinen Glücksmoment😊 Ich wurde von einer Frau angesprochen, die mich fragte, wie das mit der Fähre funktioniert und wo man denn warten muss. Sonst war ich immer diejenige, die nicht wusste wie das dort abläuft, weil es mehrere Fähren gibt, mehrere Warteräume und Zugänge zur Fähre und ich sonst immer diejenige war, die jemanden fragen musste. Das es jetzt mal umgekehrt war und ich anderen weiterhelfen konnte war schon ein tolles Gefühl 😇

Mal wieder ein Wochenende in Vancouver

November 17, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 6 °C

Hallo:)
    Es war mal wieder so weit und ich bin am Wochenende nach Vancouver gefahren, um Fynn zu besuchen😇 Am Samstag sind wir von Bowen Island mit dem Auto nach Vancouver gefahren, um einen Hund zur Physiotherapie zu bringen und Deborah war so lieb und hat Anna-Sita, Audrey und mich in Vancouver rausgelassen und wir sind ein bisschen shoppen gegangen. Audrey fliegt nämlich für eine Woche nach Hawaii und brauchte ein paar dünnere Sachen. Da das allerdings ziemlich viel Zeit in Anspruch nahm, sind Anna-Sita und ich schon weiter gefahren und haben uns im Stadtzentrum mit Fynn getroffen. Dann haben wir zusammen die Stadt erkundet und waren in dem Stadtbezirk ,,Gastown”. Dort ist vorallem die dampfende Uhr bekannt, von der ich dann natürlich ein Foto machen musste 😊
    Anschließend sind Fynn und ich ins Kino gegangen und haben uns den neusten Film aus dem Harry Potter Universum angeguckt😋
    Am Sonntag haben wir dann einen entspannten Ausflug in die Stadt gemacht und ich habe mir ein paar wärmere Socken gekauft 😇
    Ich freue mich schon, wenn ich in 2 Wochen das erste Türchen in einem Adventskalender öffnen kann 😋 Ich habe ihn im Laden gesehen und konnte einfach nicht widerstehen😂😇 Das bringt dann wenigstens ein bisschen weihnachtliche Stimmung, wenn wir schon keine Deko haben 😇
    So langsam neigt sich jetzt auch mein Aufenthalt auf Bowen Island dem Ende zu. In 2 Wochen ziehe ich dann nach Vancouver und bekomme dann hoffentlich direkt im Dezember mein Visum😊 Also alle die Daumen drücken, damit ich noch ein bisschen länger hierbleiben kann 😇
    Eure Pauline 😋❤️

Im Winterwunderland

November 24, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 6 °C

Am Samstag bin ich wieder nach Vancouver zu Fynn gefahren 😇 Er war so lieb und hat mich von der Fähre abgeholt und dann sind wir ein bisschen durch die Stadt gelaufen und dann zu Fynn gefahren. Es ist irgendwie ein komisches Gefühl, dass das ab Freitag auch mein Zuhause sein wird und ich nicht mehr nur als Besuch da bin🙈 Am Samstag sind wir dann früh schlafen gegangen, weil wir am Sonntag auf den Grouse Mountain wandern wollten. Wir sind mit dem Bus dorthin gefahren und dann ca. 2 Stunden hoch gelaufen. Es war wirklich sehr anstrengend und ich musste ein bisschen kämpfen😅 Das Wetter hat leider auch nicht unbedingt mitgespielt und es hat geregnet und gehagelt. Aber all das war vergessen, als wir ab 3/4 der Strecke den ersten Schnee gesehen haben. Dann war die Vorfreude auf den Schnee größer als die Anstrengung und wir haben nochmal alles gegeben😇 Ich glaub ohne die Motivationssprüche von Fynn hätte ich aber wahrscheinlich trotzdem vorher aufgegeben😂 Das letzte Stückchen war auch nochmal eine Herausforderung, weil dort schon viel Eis und Schnee lag und das den Weg sehr rutschig gemacht hat. Aber oben angekommen hat sich das alles gelohnt 😇 Es war als ob man in eine andere Welt gereist ist innerhalb dieser 2 Stunden. Unten war alles grün und es hat geregnet und oben das pure Winter Wunderland 😊 Es war richtig schön 😋
    Wir mussten dann mit der Gondel wieder herunter fahren, weil es nicht erlaubt war den Weg wieder herunter zu gehen( darüber war ich auch sehr froh😂) Anschließend sind wir dann wieder zu Fynn gefahren 😇

Visum beantragt !!!!

December 5, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 5 °C

Hallo alle miteinander 😇
    Ich konnte nun endlich mein Visum beantragen ! Ich bin zwar immer noch ziemlich pessimistisch, ob das auch alles jetzt klappt, weil ich bis jetzt so viel Pech mit allem hatte. Aber Fynn ist dafür doppelt optimistisch für uns beide😛 Also heißt es jetzt wieder jeden Freitag Daumendrücken und hoffen, dass ich bald gezogen werde und das mit den Biometrischen Daten dann auch alles irgendwie klappt.
    Auf den Bildern sieht man, wie Fynn und ich im Lynn Valley wandern waren. Dort war ein Wasserfall und die Natur war soooo grün. Ich dachte immer wir haben schon viel Wald und Natur aber in Kanada hat das alles nochmal ganz andere Dimensionen.
    Den Weihnachtsbaum auf dem einen Bild habe ich ausversehen in Vancouver gefunden, als ich mich verlaufen hatte😂 Es soll wohl einer der 5. größten Weihnachtsbäume der Welt sein. Obwohl ich sagen muss, dass die Form nicht unbedingt sehr Weihnachtsbaum mäßig aussieht.
    Gestern Abend waren Fynn und ich dann Sushi essen 😇 Wir haben Sushi schon mal in Wismar probiert aber das war wirklich richtig richtig eklig und eigentlich habe ich dann damit abgeschlossen. Aber alle hier haben gesagt, dass man das hier unbedingt essen muss, weil es hier so toll schmeckt. Also haben wir es probiert und ich bin wirklich begeistert! Ich glaube ich habe ein neues Lieblingsessen gefunden 😋

Wie viel kann an einem Tag schief gehen?

December 20, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

Gestern wollten Fynn und ich einen zweiten Versuch starten und mit der Fähre nach Vancouver Island fahren und die Stadt Victoria zu besuchen. Wir sind sehr früh aufgestanden, um die erste Fähre zu erwischen. Dort angekommen mussten wir aber feststellen, dass die Fähren alle gestrichen wurden, wegen dem stürmischen Wetter. Wir haben dann noch 6 Stunden da gewartet und gehofft, dass die Fähre doch noch fährt. Die Zeit haben wir uns dann am Strand vertrieben, wo wir fast weggeweht wurden 😂 Auf den Bildern sieht das alles nicht so krass aus, aber die Wellen waren wirklich sehr hoch. Der Sturm wurde schlimmer und die Fähre natürlich komplett gestrichen😕
    Dann sind wir zurück gefahren und wollten eigentlich auf den Lookout fahren(ein Aussichtsturm, wo man über Vancouver gucken kann). Aber das Wetter war zu schlecht und wir hätten nichts gesehen 😕
    Also haben wir uns umentschieden und wollten in den Botanischen Garten gehen und uns die Lichtershow dort angucken. Wir haben uns auf den Weg gemacht und mussten feststellen, als wir angekommen sind, dass im Großteil von Vancouver Stromausfall ist und wir uns dann natürlich keine Lichtershow angucken können 😂 Bei stürmischem Wetter ist in Kanada immer Stromausfall, weil alle Leitungen oberirdisch sind und die Bäume immer darauf fallen 🙄
    Zusammengefasst haben wir viel erlebt aber halt irgendwie auch garnichts 😂

Capilano Park

December 21, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 5 °C

Heute waren Fynn und ich im Capilano Suspension Bridge Park😇 Die Brücke wurde 1889 eröffnet und ist 70 Meter hoch. Der Park hat aber natürlich auch noch mehr zu bieten als nur diese Brücke. Es gibt viele schöne Wege auf denen man spazieren gehen kann und man hat eine tolle Aussicht auf den Fluss. Das besondere im Dezember sind aber die ganzen Lichter im Park😍😇 Alles wird mit Lichtern geschmückt, wirklich alles ! Es war ein echt toller Tag und hat sich wirklich gelohnt 😊Read more

Ab jetzt sind wir zu Dritt

January 2, 2019 in Canada ⋅ 🌧 3 °C

Juhu unser erstes eigenes Auto, es ist ein 2001 Ford Expedition XLT!!!😱😍 Und was ich am tollsten finde, er ist rot !!😋😍Wir haben ihn liebevoll ,,Rusty“ getauft 😊
    Wir haben schon länger überlegt uns hier in Kanada ein Auto zu kaufen, weil es wenn wir Vancouver verlassen kaum öffentliche Verkehrsmittel gibt und wenn mal ein Bus irgendwo hinfährt ist es sehr teuer. Also haben wir uns viele Autos angeguckt und lange nach dem perfekten gesucht. Da unser Budget ja nicht so hoch ist konnten wir natürlich kein brandneues Auto erwarten und müssen mit ein paar Macken leben. ,,Rusty“ wird dieses Jahr 18 Jahre alt und ist somit genauso alt wie wir 🎊😂 Aber er ist immernoch sehr gut in Schuss. Er war die letzten 15 Jahre in der gleichen Familie und wurde deswegen gut gepflegt. Bevor wir ihn gekauft haben, haben wir natürlich einen Mechaniker einen Blick darauf werfen lassen, weil wir von Autos wirklich keine Ahnung haben und wir bei dem niedrigen Preis ein bisschen stutzig waren, ob da dann noch alles funktioniert. Aber ,,Rusty“ hat alles super bestanden, bis auf ein kleines Loch in der Abgasanlage ist alles top. Das macht aber garnichts, weil anders als in Deutschland hier kein TÜV existiert. Mit Umweltfreundlichkeit haben die Kanadier es hier noch nicht so 😅
    Heute haben wir ihn dann abgeholt und die Versicherung abgeschlossen. Anschließend waren wir noch Öl und Getriebeöl auffüllen und sind dann nach Hause gefahren. Auf dem Highway ist uns dann was witziges aufgefallen und zwar dürfen links nur Autos fahren, die 2 oder mehr Personen transportieren. Außerdem darf man auf der Autobahn auch von Rechts überholen. Aber sonst sind die Straßenregeln eigentlich die selben wie in Deutschland.
    Die nächsten Tage haben wir dann vor das Auto zu einem Camper umzubauen, damit wir darin schlafen können. Also werden bald weitere Bilder folgen und wir können unsere Baufortschritte zeigen 😏😊

Bau des Schnäppchenhauses

January 5, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 8 °C

Gestern haben wir begonnen unser ,,Haus” auf 4 Rädern zu bauen. Wir haben uns die Tage vorher schon Pläne und Gedanken gemacht und haben alles vermessen. Gestern sind wir dann in den Baumarkt gefahren und haben die Materialien gekauft. Wir konnten uns auch Werkzeug ausleihen, was das Bauen sehr erleichtert hat. Während des Bauprozesses mussten wir unseren Plan noch ein paarmal ändern und es hat eine Weile gedauert bis wirklich alles gepasst hat. Wir mussten ein paar mal improvisieren, aber nach nicht mal einem Tag hatten wir es dann auch schon geschafft 😊Read more

Unser Schnäppchenhaus

January 5, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 8 °C

Und hier sind Bilder vom Ergebnis 😇 Was uns jetzt noch fehlt ist eine Matratze, die wir in den nächsten Tagen besorgen werden und noch ein paar Kleinigkeiten, wie Vorhänge und Decken. Dann kann auch schon der erste Roadtrip starten 😋Read more