Der letzte Tag in Salalah

September 10, 2022 in Oman ⋅ ⛅ 28 °C

Tag 8️⃣
    Heute Morgen haben wir aus unserem Hotel ausgecheckt und sind nochmal gut eine Stunde aus Salalah rausgefahren.
    Wir wollten unbedingt noch den Marneef Cave und die Blow Holes sehen und es hat sich so sehr gelohnt! Die Fahrt war schon cool, weil wir durch die Berge gefahren sind, aber die Wasserfontänen und der Ausblick waren einfach spektakulär!
    Als wir wieder zurück in Salalah waren, haben wir uns mit Ahmed getroffen und haben das Auto abgegeben. Als er uns am Flughafen abgesetzt hat, haben wir ihm sein kleines Geschenk überreicht - er wollte es gar nicht annehmen, aber wir konnten ihn doch noch davon überzeugen sich darüber zu freuen. Auf dem Flughafen wollten wir eigentlich noch in die OmanAir Lounge, aber scheinbar kommt man mit der Silbermitgliedschaft nur noch auf internationalen Flügen dort hinein. Das war ein bisschen ärgerlich, aber nun gut. In Maskat hat uns dann mein Freund Nasser abgeholt und ist noch mit uns Omani Essen essen gegangen. Es gab Shuwa (geschmorte Ziege) mit Reis. Es war gut gemacht, das Fleisch war so zart, dass es vom Knochen viel, aber meins wird es einfach nicht 😄
    Der verrückte Kerl hat uns sogar Geschenke mitgebracht! Für mich gab es Blümchen und Alex hat eine Kumma (eine traditionelle Kopfbedeckung) bekommen.