Bahla und Nizwa

September 15, 2022 in Oman ⋅ ☀️ 39 °C

Tag 1️⃣3️⃣
    Nach vielem Überlegen sind wir heute doch noch nach Nizwa und Bahla gefahren. Erst ging es zum Bahla Fort - das größte Fort im Oman! Es war sehr rustikal und Fledermauslastig, aber doch sehr beeindruckend. Die Größe war schon faszinierend, allerdings hätte man es durch ein paar Beschreibungen noch schöner machen können. Nach ner Stunde waren wir hier durch, im wahrsten Sinne des Wortes, denn es waren 42 Grad plus pralle Sonne ohne Schatten auf dem Fort😅
    Dann ging es nach Nizwa. Auf dem Weg dahin hielten wir noch kurz im Al Hoota Cave an - leider war er aber auf Grund von Wartungsarbeiten geschlossen, weswegen wir uns nur schnell die kleine geologische Austellung anschauten und dann weiter nach Nizwa düsten.
    In Nizwa angekommen ging es zum Nizwa Castle und Fort. Hier war wie immer einer schöne Ausstellung und viele Schilder und Tafeln die einem das Leben von früher erläuterten.
    In Maskat zurück ging es direkt mit Marwan zum Muttrah Souq, also auf den Markt, ein paar Mitbringsel besorgen und danach zu meinem liebsten Libanesischen Restaurant „On the Wood“!