Satellite
Show on map
  • Day 14

    Ho Chi Minh

    March 26, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

    Der heutige Tag hat mit einem motivierenden Workout gestartet, denn im Park gegenüber hat es einige coole Geräte zum trainieren, welche auch fleißig von den Lokals genutzt werden.
    Es tat so richtig gut sich mal wieder auszupowern, denn wenn man unterwegs hat nimmt man sich oft viel zu wenig Zeit dafür, obwohl man es nötig hätte.

    Auf dem heutigen Programm stand unter anderem das Kriegsmuseum. Dort waren viele Bilder ausgestellt, welche während des Krieges, von Fotografen, gemacht wurden. Besonders schockierend waren die Bilder der Menschen, welche auf verschiedenste Weise hingerichtet wurden. Auch die Verwendung von „Orange Agent“ und die bis heutigen Auswirkungen, haben mich besonders erstaunt. Denn in dem Museum haben auch jüngere Menschen gearbeitet, welche von den folgenden starken Fehlbildungen betroffen waren. Es war echt erstaunlich zu sehen, denn selbst heute zählen 1Mio. Menschen (von 95 Mio. Einwohnern), zu den Menschen, welche unter den folgen leiden.

    Am frühen Abend haben Katharina und ich zwei Freundinnen von ihr, auf einer Rooftop-Bar getroffen.
    Die Aussicht war herrlich, vor allem als die Sonne unterging. Während wir in der (gar nicht allzu großen Bar) saßen, kam die „High Society“ nach und nach dazu. Mit mehreren Kamera’s wurde ihr weg in die VIP-Lounge gefilmt. Katha‘s Freundin hat erzählt, dass sie auf Instagram bekannt sind. War auf alle Fälle witzig anzuschauen, denn eigentlich sieht es super albern aus, wenn man sieht, wie künstlich alles ist. Meines wäre es auf alle Fälle nicht. 😅

    Morgen geht es für Katha und mich nach Phu Quoc, eine Insel im Süden. Bevor wir aber fliegen, werden wir noch ein wenig in Saigon Zeit verbringen. Ich bin froh, bald wieder weg von hier zu sein, denn auch Saigon ist mir viel zu stressig und laut, als auch dreckig...
    Read more