Satellite
Show on map
  • Day 23

    Phong Nha

    April 4, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 16 °C

    Heute wurde ich früh morgens um kurz vor 7 abgeholt um mit dem Bus zum Phong Nha Paradise Cave zu fahren. Die Fahrt dort hin hat insgesamt 4Stunden gedauert. Dort angekommen hatten wir erstmal zusammen Lunch in einem Restaurant. Unser Guide war mehr ein Entertainer, als das er brauchbare Informationen von sich gegeben hat. Wer sich die wahrscheinlich kitschigsten Musikvideos überhaupt mal anschauen möchte, hat bei den Vietnamesen gute Chancen. Sie liefen im Bus rauf und runter und eigentlich wollte ich nicht hinschauen, aber es war so übertrieben es ging nicht anders. Fürchterlich!! 🙈

    Im Nationalpark angekommen, ging der Weg zum Paradise Cave auf einen Berg. Die Natur war sehr schön& mitten im Dschungel. Das Cave an sich war auch sehr faszinierend.
    Was mich verwundert hat, ist dass die ganzen Eintritte zu den Höhlen und Daytrips in Phong Nha sehr teuer waren. So hat der Eintritt in die Höhle die man in 30Minuten belaufen hat rund 10€ gekostet, was ich selbst für deutsche Verhältnisse als teuer empfinde. In der Höhle hab ich ein Mädel in meinem Alter kennengelernt, mit der ich mich auf Anhieb super verstanden habe. Wir haben uns später zum Nachmittag im Ort getroffen und gemeinsam etwas gegessen. Für den nächsten Tag werde ich mir einen Scooter mieten und durch den Nationalpark fahren.
    Read more