Mount bromo

September 16, 2023 in Indonesia ⋅ 🌙 12 °C

Haben es in der Nacht endlich zum Parkplatz vom Mount Bromo geschafft, dann 2 stunden geschlafen bis uns ein etwas nervöser Indonesier gezwungen hat umzuparken. Nach dem Stress noch ein Stündchen geschlafen, bis wir unsere 1 1/2 sündige Wanderung angetreten sind. Im speedmodus an allen anderen touris und Lokals vorbeigedüst und am king kong hill einen guten spot ergattert.
    Sonnenaufgang und Frühstück haben dann den morgen gestartet.
    Danach haben wir uns einen erholsamen Schlaf auf dem Berg gegönnt, so sehr gegönnt dass der Nico jetzt einen brutalen Sonnenbrand im Gesicht hat. Nach dem Abstieg, sachen gepackt und Richtung Pizzeria gefahren. Nach dem Essen wollten wir noch tanken gehen, um das Auto zurückzubringen.
    Bei der Tankstelle war es etwas chaotisch, ein Einweiser verlangt, dass wir um die Tankstelle herum fahren damit wir in Autowarteschlange zum tanken kommen. Nico folgte der Aufforderung und Boom, unsere heck küsst die front eines anderen Fahrers.
    Ob wir, der anderer Fahrer oder der einweiser schuld ist unbekannt, da es den beiden anderen Parteien wurscht war. Der andere Fahrer fuhr einfach weiter, der Einweiser schaute unbeeindruckt zu und folgte seiner Tätigkeit. Nichtsdestotrotz die 18€ für die 3 Kratzer waren auch kein Problem.
    Jetzt sitzen wir beim airport, der netterweise geschlossen ist . Es ist schwül, heiß und der Flug startet um 6. Es wird eine kurze und eine gelsenreiche Nacht.

Ziel des Tages: daran denken, dass wir bald in unserer villa am meer sind