• Vayotssar

    September 14 in Armenia ⋅ ☀️ 23 °C

    Da wir schon einmal im armenischen Hochland unterwegs waren, haben wir natürlich gleich noch den nächsten Vulkan mitgenommen: den Vayotssar. Der rund 2.580 Meter hohe, erloschene Vulkankegel hat einen etwa 125 Meter tiefen Krater.
    Schon die Fahrt zum Ausgangspunkt der Tour war unglaublich idyllisch – diesmal ging es nur mit Buschtaxi und Bulli zum Gipfel. Nadine und Patrick nahmen mit „Dumbo“ die Strecke außen herum, während Patrick kurzerhand mit dem Mountainbike zum Vulkangipfel kam.
    Anschließend ging es gemeinsam weiter Richtung Jermuk zu unserem nächsten Ziel. Am Stausee fanden wir einen richtig schönen Stellplatz und konnten erst einmal die Abendsonne genießen. Der Abend ging in die Nach über, mit Musik, Sterne gucken und gegen die Kälte tanzen - ein perfekter Abschluss für einen tollen Tag im armenischen Hochland.
    Read more