Tag 5 Lofoten

June 19, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Hello again, heute von den Lofoten 🇧🇻 und soviel vorab, sehr beeindruckend hier!

Aber der Reihe nach.... Nachdem wir heute morgen gegen 2.30 Uhr bei Tageslicht mit dem der Fähre aus Skutvik in Svolvær auf den Lofoten ankamen, war das erste Ziel schnellstmöglich einen Platz zum übernachten zu finden..... Bereits nach wenigen Kilometern konnten wir direkt einen Campingplatz entern und lagen Ruck Zuck in unserem Dachzelt😴

Den morgen haben wir entspannt angegangen, da heute keine weitere Distanz zurückzulegen war. Also sind wir entspannt in den Hafen von Svolvær gefahren.

Zusammen mit den Racing Bro's #067 fiel die Entscheidung eine Bootstour in den Trollfjord zu machen und zwar mit einem Schnellboot... Für uns "Rallyefahrer" natürlich keine Frage 😎also noch schnell gebruncht, die wasserdichten Overalls übergeworfen und los ging's.....

Wie bereits eingangs erwähnt, es ist unglaublich beeindruckend hier.... Alleine nur die Fahrt mit dem Boot zwischen den unzähligen kleinen Inseln hindurch, hin zum Trollfjord war visuell faszinierend. Das Highlight auf der Bootsfahrt war aber die Begegnung mit wilden Seeadlern....beeindruckend schöne Tiere und unheimlich Elegant in ihrem Flug. 😮

Bis dahin fuhren wir im Sonnenschein, innerhalb von wenige Minuten waren wir in einem Regenschauer welcher es in sich hatte.... Und das bei voller Geschwindigkeit am Speedboot.... Jetzt war klar warum die wasserdichten Overalls Sinn machen 🥶 der Trollfjord entschädigte uns jedoch schnell für die kalte Dusche! Unvorstellbar wie schön dieser 2.5 km lange Fjord erst bei Sonnenschein gewesen wäre 👍

Nach unserer Rückkehr sind wir zum aufwärmen gleich noch einen kleinen Wandersteig zum Svolvær Geita aufgestiegen 🤗 die Möglichkeit noch ein paar tolle Panoramabilder von den Lofoten zu schießen, wollten wir uns nicht entgehen lassen.

Heute Abend ist das erste get togehter der Tour in Gimsoya, direkt am Strand..... Fast alle Teams sind anwesend und es herrscht eine tolle Atmosphäre. Eine große Rallyefamilie auf Tour...

00.10 Uhr die Sonne scheint 😎