Von Tallinn nach Riga

June 27, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 20 °C

Nach einer ausgiebigen Partynacht 😅 in Raudsilla sind wir gegen 10.00 Uhr Richtung Tallinn aufgebrochen.....

Leider hat uns das Wetter, wie auch schon am Vortag, nicht ganz so gut mitgespielt 🌨️ Jedoch konnten wir eine kleine Besichtigungstour durch die Altstadt und über den Schlossberg von Tallinn machen. Es ist eine schöne Stadt, aufgrund dessen ist leider auch komplett von Touristen überlaufen und in allen Ecken und Gassen tummeln sich die Menschenmassen..... 🤨 Also gings relativ schnell weiter Richtung Riga.

Das absolute Highlight des Tages erreichten wir kurze Zeit später. Das ehemalige Bergbaugebiet von Rummu-Karjäär ist ein absoluter Top Spot..... In dem ehemalige Tagebau wurden in der Vergangenheit Wassalem Marmor (eine Art Kalkstein) abgebaut. Die Arbeit wurde überwiegend von Insassen des angrenzenden Murru Gefängnisses verrichtet. Nach dessen Stilllegung wurde der Abbau eingestellt. Durch den raschen Zulauf von Wasser, gelang es nicht mehr rechtzeitig die Maschinen und Gebäude zu entfernen. So entstand unter Einfluß der Natur ein einzigartiger Ort.

Nach einem ausgiebigen Bad im See und dem kurzen innehalten am Strand sind wir gegen 21. Uhr an unserem Etappenziel Riga angekommen.🏁

Nach einem kleinen Grill Menue ging es relativ schnell in die Zelte.... St Petersburg und Raudsilla steckten uns noch in den Knochen 😁