Satellite
Show on map
  • Day 5

    The Yoga Barn

    April 30, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

    Dewa und Putu (Neffe und Tochter von Nyoman) erzählen mir, dass in einem Tempel südlich der Stadt eine zehntätige Feier stattfindet. Wenn ich es richtig verstanden habe, anlässlich des Vollmonds. Sie waren gestern schon da, so richtig mit Prozession, wo Hindu-Götter-Statuen getragen werden, und bemalten Gesichtern. Sie laden mich ein, heute Abend mitzukommen. Oh ja!
    Durch die Aussicht darauf, abends in den Tempel zu gehen, bin ich unmotiviert, zu den anderen beiden Tempeln nördlich von Ubud zu fahren. Stattdessen entscheide ich mich nach einem ausgiebigen Frühstück (Dragonfruit!) für Organic Farmers Market (leider nix los) und Yoga. Yoga, endlich!
    Also ab zur Yoga Barn, der besten Adresse dafür in Ubud, und nur 5 Minuten von mir entfernt. Die Anlage liegt abseits der Straße und ist riesig und super stylish. Überall Palmen und Holz, alles offen, mit kleinem Bach und Cafés und fünf Yogaräumen. Die natürlich alle draußen sind, sodass man umgeben von Palmen und Vögeln und sanfter Musik auf wunderschönem Holzboden unter hohen Holzdächern mit Ventilatoren die wahrscheinlich schönste Yogastunde überhaupt verbringen kann.
    14:00 ist "Intro to Yoga", perfekt. Unser Lehrer ist Greg, ein tiefenentspannter braungebrannter Ami, bei dem Yoga ganz offensichtlich wirklich so meaningful and life changing ist, wie er uns erzählt. Wir machen eine Runde durch alle Bereiche: breathing, physical exercise, relaxation, meditation. Es ist wunderbar und ich komme erstaunlich gut mit (ist ja auch für Anfänger, jaja, aber meine letzte Yogasession ist bestimmt zwei Jahre her).
    Hinterher bin ich gedehnt und glücklich. Ich hole mir einen Smoothie an der Juice Bar und kuschel mich in einen riesigen bequemen Sessel mit Ausblick. Neben mich setzen sich Kilian und Nelly aus Irland, die grade auch den Kurs gemacht haben. Die beiden sind im achten Monat ihrer Weltreise. "You know, the situation in Ireland was shit, there was no money and no jobs. Well until Germany gave us lots of money. But still it sucked and so we were like - well, might as well go travelling. Saved up some money and off we went." Nach Südamerika und Neuseeland sind sie jetzt noch zwei Wochen hier, dann geht's von Jakarta nach Hanoi und danach wissen sie es noch nicht. Total toll, die sind super entspannt und witzig. Und waren gestern bei genau dem Tempel, wo ich heute nicht hingefahren bin - und es war beeindruckend und ist es wert. Ich glaube, ich bleibe doch noch einen Tag, schaue mir das noch an und mache noch eine Yogastunde. Wenn ich Montag weiterfahre, habe ich ja immer noch 8 Tage... auch wenn es langsam gruselig wird, dass die Zeit so schnell vergeht! Ah! Aber bei meinem nächsten Ziel werde ich wahrscheinlich hauptsächlich Baden und Schnorcheln, da kann ich hier ruhig noch etwas Kultur bzw. Sightseeing machen.
    Read more