Satellite
Show on map
  • Day 4

    Warung Sopa

    April 29, 2016 in Indonesia ⋅ 🌙 26 °C

    Kerstin ist leider noch krank (Wasser im Ohr oder so) und wir gehen doch nicht zur Tanz-Vorführung. Stattdessen laufe ich nach Hause und probiere mein frisches Bali healing body scrub aus! Es ist verrückt, meine Beine werden auch total warm, als es einwirkt. Ich lese das zweite Kapitel aus Meike Winnemuths Buch und sie schreibt, wie schön es ist, wenn aus Stadtplänen Städte werden. So ist es grade in Ubud - ich kenne meine Gegend schon gut, die kleine Nebenstraße, in der ich wohne, dann die Jl. Hanoman und die Main Road und Jl. Suweta und Jl. Kajeng. Alles erlaufbar und fühlt sich so herzlich an. Aber meine Zeit auf Bali ist ja begrenzt. Der aktuelle Plan ist, morgen noch zwei Tempel nördlich von Ubud zu besuchen und dann am Sonntag nach Nusa Lembungan zu fahren, einer kleinen Insel östlich von Bali.
    Ich liege noch eine Weile auf dem Bett rum - es ist wunderbar und selten, mal nichts zu machen! Also nicht WhatsAppen, surfen, lesen oder Musik oder Podcast hören. Sondern einfach nichts. Und zwar genau so lange, wie es sich gut anfühlt. Und danach einfach loszugehen zum Essen. Das ist auch so schön am Alleinreisen - nichts erklären oder absprechen, einfach komplett Impuls-gesteuert entscheiden.
    Auf meinem Weg zum Warung merke ich wieder, wie lieb die Menschen hier sind. Alle lächeln einen an und die meisten grüßen auch. Hellooooo!
    Ich esse im Warung Sopa, vom Reiseführer und TripAdvisor empfohlen. Nicht weit weg von mir und abseits der Hauptstraße. Es ist verdammt schön hier und überraschend leer. Ich sitze (tatsächlich jetzt gerade) auf weichen Kissen auf dem Boden, die Schuhe hab ich natürlich am Eingang stehengelassen. Es gibt Rote-Bete-Limetten-Saft und Gado Gado. Sehr entspannt. Während der Wartezeit und jetzt nach dem Essen bin ich zwar meistens am Handy, aber während des Essens lege ich es immer weg. Dann geht's einfach nur um's Essen. Sollte ich Zuhause auch öfter machen, auch alleine einfach essen statt dabei etwas zu schauen oder Podcast zu hören. Nehme ich mir vor.
    Read more