Satellite
Show on map
  • Day 62

    Goodbye!

    May 31, 2018 in Australia ⋅ 🌬 16 °C

    Ich bin am Flughafen Sydney. Mein Flug geht nicht wie geplant um 16 Uhr sondern erst 22 Uhr. Blöd, aber am Ende auch egal ob ich 30 oder 36 Stunden unterwegs bin... und dafür gibt's einen 30$ Essensgutschein!

    In den letzten Tagen habe ich mich riesig darauf gefreut, nach Hause zu kommen. Das tue ich immer noch, aber bin auch ganz schön emotional. Traurig, bewegt, dankbar. Was für ne Reise. Ich kann gar nicht fassen, was alles passiert ist, was für unglaublich tolle Menschen ich kennengelernt habe und wie tief die Beziehungen hier gingen. Gefühlt war ich nur einen Bruchteil meiner Zeit hier Tourist und ansonsten einfach Teil der Community. Home is where the heart is. So schön zu wissen, dass ich mich auch am anderen Ende der Welt so wohl und aufgehoben fühlen kann. Und wenn es mir hier schon so gut geht, wie großartig wird es dann erst in Berlin?! Jippie!

    Fun Facts zum Schluss:
    Ich war 64 Tage unterwegs, davon 21 in Neuseeland und 43 in Australien. Ich bin 11 Mal geflogen (7 Flüge allein An- und Abreise) und hab in 22 Betten geschlafen. Ich hab rund 5.800€ für alles insgesamt ausgegeben, macht 91€ pro Tag: 1.900€ für Reisen inkl. Flüge, Bus etc., 600€ für Essen, 350€ für Übernachtungen, 270€ für Dinge und 2.700€ fallen in die Kategorie "Experience", das sind die Kurse inklusive Übernachtung und Vollverpflegung. War alles jeden Cent wert und einfach rundum wunderbar. Ich hab gefühlt drei Kilo zugenommen (aber wer weiß das schon so genau) von dem ganzen guten Essen, und irgendwie gab's ständig Schokolade... und dafür dreißig Kilo an emotionalem Gewicht abgeworfen. Guter Tausch. Wenn ich jetzt die Fotos vom Anfang anschaue, fühlt sich das an wie aus einem anderen Leben. Ich finde, ich sehe jung aus und zweifelnd. Und jetzt? Mehr wie ich.
    Read more