Von Prag über Doha nach Bali

March 28 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Nach einem Resteromelett, letzten Packaktionen und Pflanzenpflege sind wir recht pünktlich 11:00Uhr zum Auto gegangen und haben uns auf den Weg nach Prag zum Flughafen gemacht. Bis auf der (zu teure?) Kauf der E-Vignette bei einer sichtlich gelangweilten und unfreundlichen Bearbeiterin war die Fahrt reibungslos, aber etwas länger als gedacht. Geplant war 13Uhr am Parkplatz zu sein, nur hatten wir ihn 13:15Uhr noch nicht gefunden. Erstmal auf den falschen gefahren, hat uns der Inhaber unter schnellem Tschechisch und hektischen Bewegungen die Richtung gegeben...und so haben wir doch den richtigen Parkplatz gefunden. 14:50Uhr saßen wir dann wie geplant im Flieger. 16h, 4 Mahlzeiten, darunter Pommes aus einem Gordon Ramsay Restaurant und einen Umstieg später, sind wir in Denpassar am 29.03. um 17Uhr gelandet. Schon beim Aussteigen hat man sofort die hohe Luftfeuchte und Temperatur gespürt. Es geht los! Nach ewigem Anstehen beim E-Visa und einer kurzen Einreiserklärung, gingen wir zum Ausgang und wurden von einer riesen Schar und endlosem Getümmel an Taxifahren willkommen geheißen. Das kennt man mittlerweile. Der kleine, sitzende Mann in der ersten Reihe mit dem orange farbenen Cap muss wohl unsrer Fahrer sein, immerhin hält er ein Schild auf dem MANDY steht :D
    Unter dem typischen, südostasiatischen Verkehrswahnsinn wurden wir sicher zu unserer ersten Unterkunft gefahren!
    Obwohl wir beide mit der Müdigkeit gekämpft hatten, gab es keine Zeit für Auszeit. Wir sind nicht so weit gereist, um dann im Bungalow Zimmer zu sitzen. Also haben wir uns frisch gemacht, etwas kurzes, luftiges angezogen und sind nochmal in das Nächtliche Gewusel losgezogen.