• Day 8

Zwischenstopp Sorong

April 4 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Nachdem der Flug von Denpassar reibungslos und schnell verlief, durften wir in Makassar 4h ausharren. Unser Flug wurde mehrfach verschoben. Eine Ausskunft gab es nicht, aber die Leute waren entspannt, also waren wir es auch. Nichts, was ein, zwei, drei leckere Kaffees, ein kleines Nasi Goreng und Croissant nicht wettmachen könnten. Hauptsache der Flug fiel nicht aus…
    In Sorong angekommen, stürzten sich gleich mehrere Taxifahrer am Ausgang auf uns. Am Ende fuhren wir mit dem Unsympathischen, da der sich auf den niedrigsten Preis einließ, der für die 5min immernoch zu hoch war. Er hat noch zweimal versucht mehr Geld rauszuholen. Zum einen wollte er uns direkt an der Schranke zum Parkplatz Geld abknöpfen. Zum anderen gab er vor kein Wechselgeld zu haben… dann zahlten wir eben passend. 😉
    In Sorong passierte nix mehr. Das Hotel war ganz schön und weil wir müde waren, aßen wir direkt vorort. Am nächsten Morgen liefen wir nach dem Frühstück mit unserem Gepäck zum Hafen, wo wir nach 15min total verschwitzt ankamen.
    Den Großteil der Fährfahrt nach Waisai genossen wir mit Musik im Ohr und dramatischen Wolkenformationen. Schon hier lernten wir ein deutsches Pärchen kennen, was im selben Homestay auf der Insel Kri unterkommen wollten wie wir. Nachdem wir in Waisai ein Entry Permit bezahlt hatten, teilten wir uns das Boot nach Kri mit 3 anderen Touristen. Das Boot, klein und länglich und ohne Dach. Die Mittagssonne stand hoch....