Satellite
Show on map
  • Day 8

    ..wie die Abendsonne über dem Meer

    April 4 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

    Schnell holten wir die Sonnencreme raus und rieben uns ein. Leider vergebens! Wir haben die Fahrt sehr genossen, würden es aber auch lange daran erinnert. Der Sonnenbrand war so rot, wie die Abendsonne über dem Meer. Autsch! Damit würde es sich wohl nicht so gut schnorcheln oder schlafen lassen. Aber auf dem Boot war das egal. Die Ausblicke auf umliegende Insel, die kühle Brise des türkisfarbenen Wasser im Gesicht, ab und an indonesische Segelboote, Raja hielt vorerst, was er verspricht. Es war paradiesisch.
    Nach 40min im Ofen erreichten wir unser Homestay. Wir wurden ausgeladen und bezogen direkt unsere Bungalows. Einen Empfang gab es nicht. Sowieso scheinen hier fast nur Kinder anwesend zu sein, welche uns auch alle Mahlzeiten zubereiten und kein Wort Englisch sprechen. Kurios :D Wir nutzten den angefangenen Tag und liefen einmal von unserem Homestay am Strand entlang bis zum Ende der Insel, ca. 5min! Außer Homestays und einer Tauchschule gibt es auf dieser Insel nichts außer dem undurchdringlichen Dschungel, zumindest auf unserer Seite des Karstfelsen. Wir klärten also das Organisatorische mit unserer Tauchschule für die nächste Tage und kehrten zu unserem Homestay zurück. Pünktlich um 7Uhr gab es Abendbrot. Die Zeiten sind 7Uhr Frühstück, 12Uhr Mittag und 7Uhr Abendbrot. Es gab Reis, Hähnchen, Tofu, Salate, frischen Bananen, alles was die Region eben so hergibt. Es war gesund und köstlich! Und da wir ja keinen so richtigen Empfang hatten, kamen wir auch super schnell mit den Gästen der anderen 6 Bungalows ins Gespräch und ließen so den Abend zusammen ausklingen.
    Morgen würde unser erster Tauchgang nach eineinhalb Jahren in Belize stattfinden. Die Aufregung war groß, aber nicht größer als die Vorfreude. Also ab ins Bett, morgen früh geht es um 7:30Uhr los. Wenn da nur nicht dieser schmerzende Sonnenbrand wäre...
    Read more