Boat at sunset

February 7, 2019 in Botswana ⋅ ⛅ 24 °C

Wie immer mussten wir Zelte abbauen, Frühstück auspacken, essen, spülen, einpacken und uns auf dem Weg machen. Es ist zum Alltag geworden.

Auf dem Weg sahen wir wieder Elefanten *-*

Am Campingplatz angekommen, wieder alles aus dem Lando auspacken, Zelte aufbauen, Mittag essen...

Um 5 ging es für 3 1/2 Stunden auf dem Chobe River mit dem Boot. Der Fluss fließt durch 5 Länder: Botswana, Sambia, Simbabwe, Namibia und Angola. Wir haben Namibias Boden gesehen :D

Die Bootsafarie war echt ein Erlebnis. Wir haben Elefanten ganz nah erlebt. Nilpferde, Affen, Antilopen, Büffel und Krokodile waren auch anwesend.
    Was die Bootfahrt aber noch interessanter gemacht hat, dass es geregnet hat. Wir waren alle ganz klitschnass! Zum Glück hat es den Tieren nicht gestört und ließen sich blicken.
    Übrigens ein Moment war am vorderen Teil des Bootes unter Wasser. Wahrscheinlich weil zu viele sich ganz vorne hingestellt haben und wir ein wenig nach vorne gekippt sind 🙈

Im Boot waren 2 freundliche deutsche Frauen, die uns übersetzt haben, wenn der Steuermann was erklärt hat. Eine Frau aus Amerika hat uns in Gebärdensprache gefragt, ob uns kalt ist. Wir guckten sie verdutzt an. Cool. Deswegen hat sie uns vorher paar mal angeguckt.

Nach der aufregenden, tollen Bootsfahrt mussten wir erstmal umziehen, damit es uns warm wird.