Money Money..

February 10, 2019 in Zambia ⋅ ☀️ 26 °C

Mit der neuen Gruppe über die Grenze gefahren. Bei der Passkontrolle war es diesmal ganz easy :D no Problems. Das Besondere an dieser Grenzkontrolle ist, dass da einige Pavians frei rumlaufen, auf Autos springen und auf Futtersuche sind. :D

Aber wir brauchen für die nächsten Grenzen Dollar. In Simbabwe waren die Geldautomaten alle leer. 😱 an der Grenzkontrolle wollten wir es vergeblichs probieren.

Als wir in der ersten Stadt ankamen, konnten wir endlich Geld holen. Aber wir konnten nicht direkt Dollar holen, sondern mussten vom Automaten erst die Sambiaische Währung holen und danach in die Wechselstube. In der ersten Wechselstube gab es kein Dollar mehr. Verdammt. Klar, wir sind viele Leute. Sarah und ich waren die Letzten. Man man. Das das so umständlich ist, hätten wir uns niemals gedacht.

Also gingen wir erstmal einkaufen und entdeckten dort eine Wechselstube im Supermarkt. Wir stellten uns an und warteten, warteten und warteten. Meine Güte, es waren nur 2 Männer vor uns. Nur der eine Mann wollte 13000 in irgendeiner Währung mit verschiedener Stückelung. 🙈 nach gefühlter halben Stunde waren wir endlich dran. Halleluja!

Unsere Pinkelpausen haben wir immer im nirgendwo mitten in der Pampa gemacht. An einer Stelle wurden wir von den Kühen beobachtet, wie wir unser Geschäft erledigt haben xD

Da unsere Pinkelpausen kurz waren und der Fahrer schnell gefahren ist, kamen wir tatsächlich pünktlich an unserem Campingplatz an.

Wir wurden von einem Affen begrüßt, wo wir unsere Sachen ausgepackt haben. Er versuchte Eier zu klauen.
    Nach dem Zeltaufbau ging es für uns alle zum Swimming Pool, die Hälfte spielten Wasserball und die andere Hälfte machten einen Workout. Eine Frau macht jeden Tag Sport. Man sieht ihr voll die Muskeln an. 😱

Es gab leckeres Abendessen und anschließend Kuchen, weil ein anderer Geburtstag hatte.

An dem Abend lernten wir ein neues Kartenspiel "Shithead". Hat echt Spaß gemacht!