• Day 40

Längste Zeit beim Border verbracht

February 14, 2019 in Malawi ⋅ ⛅ 27 °C

Endlich ging's nach Malawi. An der Grenze unsere Passporte und Visaanträge mit Geld abgegeben. Ca. 1 Stunde warteten wir auf unsere Passporte. Sowas hat keiner erlebt, so lange auf Stempel und so zu warten. Krass!

Dann war wieder lange Fahrt angesagt.
    Zwischendurch Mittagspause gemacht. Es gab verdammt leckeren Avocadocreme mit Nudelsalat. Die Avocados waren so groß, dass wir sie gerne nach Deutschland mitnehmen würden.

4 Uhr nachmittags kamen wir endlich in Kande Beach an. Über die Hälfte nahmen ein Upgrade. Wohl Schnauze voll von Zelt auf- und abbauen. Sie hatten zwar ein schönes Bett mit Moskitosnetz. Aber Badezimmer mussten sie mit uns teilen. Also so viel Unterschied hätte es auch nicht gemacht.
    Es war so heiß, also gingen wir alle schnell ins Wasser. Der Strand war so traumhaft. Habe noch nie so einen großen See gesehen. Wir spielten mit dem Ball.

Zum Abendessen gab es leckeren Schwein am Spieß, mit Kartoffeln und Krautsalat.
    Wir tranken alle dazu schöne Bowle.