- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 28
- Monday, September 2, 1996 at 5:14 PM
- 28 °C
- Altitude: 1,682 m
NamibiaAusspannplatz22°34’30” S 17°5’5” E
Windhoek Total
September 2, 1996 in Namibia ⋅ 28 °C
Rohan und ich wurden um 9:00 in der Stadt abgesetzt. Mike und Roger wollten einen neuen Fan für den Truck besorgen. Wollten uns um 12:30 wieder treffen. Neue Pläne machen. Mußte zuerst Geld tauschen. Die restlichte Rate für meinen Trip war fällig. Danach versuchte ich etwas über eine Busfahrt von Cape Town nach Johannesburg herausbekommen. War eher nicht sehr erfolgreich. Bus dauert anscheinend doch länger, ca. 20 Stunden. Buchte mir dann doch einen Flug. 577 Rand! Ein guter Preis für einen 2-Stunden Flug.
Roger + Mike konnten natürlich keinen originalen Fan auftreiben. Einzige Chance war ein größerer, so mussten wir den noch modifizieren, dass er passt. Das wollten sie dann auch machen. Wir sollten einstweilen mit einem Leihwagen nach Swakopmund fahren. Mike und ich gingen den Fish-River Treck umbuchen. Roger und Rohan wollten einen Leihwagen besorgen. Konnte auch noch Tamara anrufen. Anruf war erstaunlich billig. Beim nächsten Treffen dann wieder lange Gesichter. In ganz Windhoek war kein Leihwagen aufzutreiben. Alle waren verliehen oder reserviert. Unglaublich! Nächster Plan war dann den Nachmittag noch in Windhoek zu bleiben und Nachts so weit wie möglich nach Swakopmund zu fahren. Rohan und ich machten uns also auf den Weg, Windhoek zu erkunden. Als erstes liefen wir zu dem Aussichtspunkt. Eine herrliche Sicht bot sich dort über Windhoek. Kirchen, alte Häuser, Hochhäuser inmitten von Bergen. Eine wunderbare Stadt. Ich könnte mit gut vorstellen, hier zu leben. Vielleicht sollte ich gleich hier bleiben!
War auch das erste mal, dass ich mich mit Rohan gut unterhalten habe. Erzählte über meine Pläne. Er auch viel über sich. Als nächstes standen ein paar Burgen auf dem Plan. "Eine Stadt auf der Suche nach Identität" war Rohan's Spruch zu dem Sprachenwirrwarr: Castle Street, Burgstraße, Kastlestraat, Rue de Chateau ...
Kamen dann noch an einem eher langweiligen Museum vorbei. Kleine Geschichte von Namibia und Windhoek.
Rief dann Tamara noch einmal im Fitness Studio an.
Am Abend war der Fan dann behoben und wir wollten in Richtung Swakopmund. Um 23:00 hielten wir irgendwo zum Campen.
Ausgaben
100 N$ Phone Cards
12 N$ Postkarten
3 N$ Briefmarken
10 N$ Trinken
15 N$ Lunch
577 N$ Flug
Windhoek ['vɪnthʊk] ( anhören?/i), in amtlichem Deutsch und von 1903 bis 1918 Windhuk, ist die Hauptstadt Namibias sowie das wirtschaftliche und politische Zentrum des Landes.
Die Stadt liegt im Windhoeker Becken, dem annähernd geographischen Mittelpunkt des Landes, eingefasst zwischen den Erosbergen im Osten, den Auasbergen im Süden und dem Khomashochland im Westen und Norden. 1840 wurde Windhoek erstmals urkundlich erwähnt und 1890 als moderne Stadt gegründet. 2011 hatte es 322.500 Einwohner, bei einem jährlichen Bevölkerungszuwachs von etwa 4,5 Prozent.Read more










