• Day 8,331

August, Augsburg

October 22, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Nach langer Planung haben wir es doch endlich ins August in Augsburg geschafft. Der Chef-Koch Christian Grünwald hat uns freundlich im ersten Stock einer alten Stadtvilla begrüßt und uns auch während des Abends bedient. Mit noch 6 Gästen waren wir in einem 5m hohen Raum untergebracht. Der Glastisch war interessant, aber auch etwas ungemütlich.
    Essen war gut, aber auch sehr viel. Zusammengefasst aber ein wunderbarer Abend mit den Nowotnies.

AUGUST
    Johannes-Haag-Straße 14, Augsburg, 86153
    Zwei Michelin Sterne

„Seit der Eröffnung des Restaurants ist die denkmalgeschützte Haag-Villa von 1877 ein Ort der Kunst! Da ist zum einen die spezielle Atmosphäre in diesem ganz besonderen Gebäude, zum anderen die äußerst personalisierte und von eigenen Gedanken geprägte Küche, die man in dieser Form wohl kein zweites Mal findet. Die Küche von Christian Grünwald ist von der Natur inspiriert, von Regionen, vom Meer, vom Garten... Die Produkte sind herausragend, die Gerichte fein ausbalanciert. Serviert werden sie auf beleuchteten "Schaufenster"-Tischen, unter deren Glasplatte Deko und Essbares präsentiert wird. All das erlebt man in stilvollen Räumen mit hohen Decken, Parkettboden und Kunst. Dazu ein angenehm ruhiger und eingespielter Service - Christian Grünwald ist auch selbst "am Gast" und erklärt die Kreationen.“