• Day 8,429

Storstad - Regensburg

January 28, 2023 in Germany ⋅ ⛅ -1 °C

Wir hatten das Storstad schon lange auf unserer Liste, vor zwei Jahren waren wir ja in dem Schwesterrestaurant, dem Aska.
    Wir hatten uns ein paar nette Flachen Wein zu dem Menü ausgesucht, es war alles wirklich hervorragend, aber die Mengen für 7-Gänge sehr viel.

Storstad
    Watmarkt 5, Regensburg, 93047, Deutschland
    Ein Michelin Stern

„Schwedisch ist hier nicht nur der Name ("storstad" bedeutet "Großstadt" und nimmt Bezug auf die Zeit des Chefs in Stockholm), nordische Akzente finden sich auch im Design und in der Küche des chic-urbanen Restaurants im 5. Stock des Turmtheaters. Man hat hier oben im historischen Goliathhaus übrigens auch eine herrliche Terrasse mit Blick auf den Dom! In der Küche kann sich Patron Anton Schmaus auf ein engagiertes Team verlassen. Unter der Leitung von Küchenchef Josef Weig entstehen kreative Gerichte, die man in Form eines "konventionellen" Menüs oder einer vegetarischen Variante genießen kann. Begleitet wird das ausgezeichnete Essen von schön abgestimmten Weinen und einem versierten, zuvorkommenden Serviceteam. Mittags gibt es ein kleineres Menü sowie einen Auszug aus der Abendkarte.“