Hike in the sunshine, Chukhung Valley ☀️

April 9, 2023 in Nepal ⋅ ☀️ -9 °C

Der heutige Tag und die dazugehörigen Bilder werden für euch nicht besonders abwechslungsreich erscheinen, und das stimmt so auch im Grunde... Um unseren 2. Anpassungstag nicht ganz faul zu verbringen, haben wir uns nach üblicher äußerst frostiger Morgenroutine und gemütlichem Frühstück dazu entschlossen, nicht den Pass hinauf zu gehen um Höhe zu gewinnen, denn dies ist auch der Weg, den wir morgen nach Lobuche sowieso gehen werden. Stattdessen sind wir ein ganzes Stück am Fluss entlang, nur leicht aufwärts, ins Tal Richtung Chukhung gewandert. Irgendwann sind wir dann einfach etwas abseits der Wege auf die Hügel gestiegen, kleine Wege gibt es immer 😜 und an Höhe haben wir auch etwa 400 m gewonnen 💪🏼 wir waren so schließlich ganz alleine mit der Natur, die hier nun wirklich keine Farben mehr kennt, und den gewaltigen Bergen, die sich mit ihren Eis und Schneemassen traumhaft vom blauen Himmel absetzen. Ihr werdet es auf den Bildern sehen... Berg, Himmel, Tal, mehr Berg, mehr Himmel, noch mehr Tal... Wahlweise mit Kevin, Tati oder auch mal per Timer mit uns beiden 😁 ach ja, und Tiere, nicht zu vergessen, Yaks und Hunde überall 😀 wir können nun auch diese Nacht in unserer Lodge bleiben und mussten keine neue Unterkunft finden. So liegen wir nun nach dem Besuch eines richtigen Cafés mit Kaffee und Kuchen auf unseren Betten und sind zum ersten Mal einfach nur faul. Da die Sonne auf unser Zimmer scheint, ist es auch noch angenehm warm ☀️ das ändert sich später wieder 😉 den Abend werden wir dann wieder mit einem großen Pott Tee in der geheizten Stube verbringen, wo sich im Grunde alles abspielt und man super schnell Kontakte knüpft. Die Nepalesen sind unglaublich hilfsbereit, das ist Wahnsinn ❣️ dazu fällt mir noch eine kleine Anekdote von vorgestern ein, als wir nach dem langen Tag auf der Suche nach einer Unterkunft waren. Das kleine Mädchen, was ich auf dem Bild auf dem Schoß habe, hatte uns gesehen, als wir suchend zwischen den Häusern umherirrten und rief sofort " I help, I help, I show you lodge!" Ihre Mutter kam dazu und schließlich machten sich beide mit uns auf den Weg, und die Lodge zu zeigen, die wir suchten 🙏🏼 das Mädchen dabei immer fröhlich plappernd, sie ist 4 Jahre alt und spricht unglaublich gutes Englisch. Als wir verwundert nachfragten, sagte sie Mutter, sie schaue regelmäßig englische Cartoons 😂 bei der Unterkunft flitzte die Kleine weiter fröhlich herum und zeigte uns alles... Gerne haben wir in dem Fall ein Taschengeld gegeben und uns verabschiedet ❣️ in besagter Unterkunft wollten wir am nächsten Morgen alle unsere Kosten begleichen, also Übernachtung, Tee, Abendessen und Frühstück... Die Wirtin gab uns einen Zettel und die Speisekarte mit den Worten "You write, me no school. " unglaubliches Vertrauen, und dabei so warm und herzlich 🙏🏼 so, jetzt habe ich euch aufgrund mangelnder Spannung heute damit noch ein bisschen geschildert, wie das Leben hier so spielt... Das Bild, was hier in der Lodge über der Küche hängt sagt dazu eigentlich alles. Jeden Tag werden wir neu geboren und es zählt, was wir mit diesem Tag anfangen ❤️ damit wünschen wir euch schöne restliche Ostertage... Es könnte durchaus passieren, dass ich die nächsten beiden Tage seeehr eingeschränkt Internet haben werde. Aktuell geht es schon nur über WLAN in den Lodges, das normale Netz ist hier nicht mehr verfügbar. Macht euch also keine Sorgen, falls ich nicht schreibe oder Bilder einstelle... Das werde ich selbstverständlich nachholen 😅 ganz ganz liebe Grüße nach Hause und macht das beste aus eurem neuen Tag, egal wo ihr seid 💜💫Read more