Yulara / Uluru

December 5, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 42 °C

Heute Morgen sind wir vor den Hühnern aufgestanden. Unser Ziel ist der Sonnenaufgang beim Uluru (Ayers Rock). Beim Aussichtpunkt angekommen, ergatterten wir uns noch einen Platz mit freier Sicht auf den Uluru. Es war wunderschön mitanzusehen, wie sich die Farbe von eher Braun von der Sonne beschienen in ein leuchtendes Rot verwandelte. Danach fuhren wir zum Startpunkt um den 10 km Walk um den Uluru zu beginnen. Es war so eindrücklich, wie sich der Anblick des Flesen gefühlt alle paar Meter veränderte. Im Felsen neben dem Waterhole habe ich dann auch das Herz des Uluru entdeckt. Von der Hitze erschöpft, erreichten wir unser Camper wieder, fuhren zurück und genossen einen Nachmittag am Pool. Nach dem Nachtessen wurden wir von unserem Pilot für einen Rundflug über den Uluru und die Kata Tjuta's (Olgas) abgeholt. Die Steinformationen sahen aus der Luft so viel anders aus, als man sie vom Boden her kennt. Der Uluru war dann leider nicht mehr in leuchtendem Rot zu sehen, dass der Sonnenuntergang von Wolken abgebrochen wurde. Trotzdem war es ein schönes Erlebnis. Unter dem Sternenhimmel liesen wir den Abend gemütlich ausklingen.Read more