Port Augusta - Hawker

December 11, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute Morgen haben wir einmal etwas länger geschlafen, nachdem es in der Nacht extrem gewittert hat. Ein solches Donnergrollen haben wir noch nie gehört. Man hatte das Gefühl, dass Häuser zusammenbrechen. Nach einem gemütlichen Frühstück starteten wir bei trockenem Wetter unsere Weiterfahrt Richtung Flinders Ranges Nationalpark. Unterwegs konnten wir dann endlich mal Emu's fotografieren. Nachdem wir unser Campingplatz bezogen haben, erkundeten wir ein Teil des Nationalparkes. Auf der Fahrt waren die Wetterbestimmungen mit Sonne, Regen, Blitz und Donner sehr eindrücklich. Leider mussten wir feststellen, dass ein grosser Teil ausschliesslich mit 4 WD Fahrzeugen erreichbar ist und wir diese mit unserem Camper nicht befahren können. Später haben wir auch erfahren, dass diese Wege sogar teilweise geschlossen sind, da es zu stark geregnet hat. Was toll war auf diesem "Ausflug", wir haben mehrere wunderschöne Adler beobachten können. Auch zeigten sich noch ein paar Emu's. Im Infocenter erfuhren wir, dass es doch ein paar Walks gibt, die wir mit unserem Auto erreichen können. Jetzt hoffen wir auf gutes Wetter für morgen, um einen Teil des Nationalparks zu Fuss zu erkunden.Read more