Hawker / Flinders Ranges Nationalpark

December 12, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Heute Morgen durften wir bei bewölktem Himmel aber ohne Regen in den Tag starten. Im Verlaufe des Tages zeigte sich dann auch immer mehr die Sonne. So freuten wir uns umsomehr, dass wir nach Wilpena fahren konnten und den Waranga Lookout Walk zu machen. Auf dem Weg dahin sahen wir bereits wieder Emu's, Kangaroos/Wallabys und ein kleiner Hase, die zum Glück von der Strasse weg flüchteten. Unterwegs gabs dann einen Stopp um die Hills of Arkaba zu fotografieren. Der Walk startete dann im Wald und führte an einem Teich vorbei, einen Steinweg hinauf zum Aussichtspunkt, wo man auf den Wald des Nationalparks und Bergketten blicken konnte. Auf dem Weg fanden wir verschiedenen Tierkot, nur zeigten sich die passenden Tiere dazu leider nicht. Wir wurden von speziellen Tiergeräuschen aber auch verschiedensten Düften umgeben. Die orangen Blüten dufteten nicht so stark, dafür rochen die weissen sehr würzig. Nach dem Walk fuhren wir nach Blinman. Der Weg dahin war zauberhaft. Wir waren von einer beruhigenden Landschaft und Blick auf grosse Bergmassive umgeben. In Blinman angekommen, weiter konnte man nur noch mir 4 WD, liefen wir über eine alte Kupfer/Erz Mine. Es war sehr eindrücklich die teilweise noch vorhandenen Einstiege in die Mine, der Schlakenberg aber auch z. B. alte Wassertanks zu sehen. Auf der Rückfahrt durfte natürlich der Fotohalt von der Great Wall of China nicht fehlen. Voller toller Eindrücke von diesem Tag liessen wir den Abend draussen ausklingen.Read more