Esperance - Amelup/Stirling Range NP

December 20, 2023 in Australia ⋅ 🌬 26 °C

Heute starteten wir unsere Reise weiter zum Stirling Range National Park. In Ravensthorpe machten wir Halt, kauften etwas fürs Frühstück und suchten uns einen Platz abseits der Strasse um zu frühstücken. So fanden wir dann im Ort eine weitere Silo Art. Dieses Mal war es ein ganz anderer Stil, aber auch schöne. Hierfür hatte der Maler im August 2016 450 l Farbe an 31 Tagen bis auf 25 m Höhe auf 1500 m2 gemalt. Bis zu unserem Tagesziel Amelup gab es dann nichts mehr gross zu erkunden oder wir haben es verpasst. Auch landschaftsmässig gab es keine grosse Abwechslung. Mehrheitlich war es einfach flach und hatte dürres, strohiges Gras. Nachdem wir unser Campingplatz eingerichtet haben, machten wir uns auf den 5 km langen Kanga Walk. Dieser führte durch die Natur des National Parks. Mal waren es schmale Wege, mal normale wie wir sie von zu Hause kennen. Die Natur hier ist bekannt für viele Vogel und Pflanzenarten, 120 davon sind Orchideen. Leider ist deren Blütenzeit bereits vorbei. Wir haben aber andere schöne Blüten entdeckt, flauschige, unterschiedlich farbige aber auch der Grasbaum war vorhanden. Dieser wächst übrigens gerade mal 0.8 - 6 cm pro Jahr. Der schwarze Strunk auf einem der Fotos ist ein durch einen Brand abgestorbenen Grasbaum.Read more