Esperance

December 19, 2023 in Australia ⋅ 🌬 21 °C

Heute fuhren wir nach dem Frühstück zum Cape Le Grand National Park. Zuerst gings zum Frenchman Peak Walk. Als ich den Berg von unten sah, dachte ich nicht, dass ein Weg da hinaufführt. Aber so kann man sich irren. Zu Beginn war es ein "normaler" Wanderweg. Auf einmal hatte man nur noch den nackten Felsen vor sich. Da hiess es einfach Augen zu und durch. Da der Stein sehr uneben und porös/rauh war, hatten wir beim Laufen einen sehr guten Halt. Oben erwartete uns eine windgeschützte Höhle mit toller Sicht über die Umgebung bis hin zu den vielen Buchten. Ein paar Meter weiter gabe es dann eine zweite Höhle, welche auf beiden Seiten geöffnet war und daher wehte ein kalter Wind hindurch. Auch da war der Ausblick atemberaubend. Pirmin lief dann noch ganz auf den Spitz, von wo aus man einen 360° Rundblick hatte. Beim Hinunterlaufen musste ich mich so darauf konzentrieren wohin ich trete, dass meine Höhenangst kein Problem war. Unten angekommen fuhren wir weiter zur Lucky Bay. Diese Bucht ist bekannt für seinen weissen Sand und das türkisfarbene Wasser. Im Mai 2023 wurde Lucky Bay zum besten Strand weltweit gewählt. Und ja, es ist wirklich wunderschön da. Anscheinend sollte es da auch Kangaroos am Strand haben. Diese haben wir wohl verpasst und nur Touristen gesehen. Von da aus liefen wir über einen wunderschönen Trail zu Thistle Cove. Der Weg führte über kleinere und grössere Steine, Felsen und überwachsene Sanddünen. Immerwieder hatte man tolle Ausblicke auf verschiedenste Buchten. Es wird schwierig, sich für die schönsten Fotos zu entscheiden. Auch beim Thistle Cove erwartete uns wieder weisser Sand und türkisfarbenes, klares Wasser. Wir hätten ewigs den Wellen zusehen können, wie sie gegen die Felsen im Wasser spritzen. Auf gleichem Weg ging es dann wieder zurück, wo 2 kleine Echsen unser Weg kreuzten. Zurück fuhren wir zum Hellfire Bay. Auch der Strand war schön, aber nicht so atemberauben wie die anderen zwei. Zuletzt fuhren wir noch zum Le Grand Beach. Das war ein Strand soweit das Auge reichte, aber sonst waren wir eher enttäuscht davon. Wir sind wohl von gesterigen und den heute vorhergehenden Strände verwöhnt. Ein feines Nachtessen mit lokalem Wein rundet den heutigen Tag perfekt ab.Read more