• Day 4

Marina dell‘Isola-Isola Razzoli

September 17, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 23 °C

Nach einem Frühstück auf dem Sonnendeck unserer „Over the Rainbow“ erteilt uns Skipper Rudi Sicherheitseinweisungen. Alsdann füllen wir den Frischwassertank auf, trennen die Stromversorgung und es heisst: „Leinen los“ für unseren Sardinientörn. Wir verlassen die Marina gegen 10:00 h und nehmen nördlichen Kurs, vorbei an Porto Cervo und der Isola Caprera. Der Flautenmotor wird abgestellt, es herrscht durchwegs eine Windstärke von rund 10-12 Knoten, das Hauptsegel und die Genua werden gehisst und wir kommen flott voran.
    Ich löse anfänglich Rita am Steuer ab und geniesse alsdann die herrliche Sonne an Deck.
    Nach der Vorbeifahrt an der Isola Budelli steuern wir Caia Lunga, eine sehr schöne Bucht der Isola Razzoli an. Hier liegen bereits mehrere Segelschiffe und auch wir lassen den Anker fallen.
    Traditionsgemäss versammeln wir uns zum „Ankertrunk“ und Rita zollt Neptun die gebührende Ehre.
    Natürlich fehlt auch ein erquickendes Bad im warmen Meer nicht.