Sweden
Älvdalen Municipality

Here you’ll find travel reports about Älvdalen Municipality. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Idre

August 15 in Sweden

Heute haben wir einen gemütlichen Tag in Idre verbracht. Lange Spaziergänge durch die Wälder, faulenzen, lesen. Das Dörfchen scheint ein begehrtes Ziel bei Fischern zu sein.
    Wahrscheinlich war dies einer der letzten Tage mit Sonnenschein, die Prgnosen sehen schlecht aus 😔.

20 km vor Idre

August 14 in Sweden

Wir sind im Norden angekommen, haben vor 2 Std. die ersten zwei Rentiere gesehen 😍.
    Da das Wetter heute Morgen schlecht war sind wir doch schon weitergefahren. Ruhetage können wir bei schönem Wetter geniessen 😊.
    Kurz vor unserm Zielort Idre haben wir einen wunderschönen "wilden" Platz an einem Seeufer gefunden, Privatsandstrand inklusive. Es ist wunderschön hier 😍, Bilderbuchschweden. Wer weiss, vielleicht besucht uns in dieser Abgeschiedenheit ein Elch 😉.Read more

Fulufjället Nationalpark

July 15, 2017 in Sweden

Um den Mittag fahren wir auf den übervollen Parkplatz beim Nationalpark - ist der Park ähnlich überlaufen? Im Resturang essen wir ein ungesundes zMittag.
    Das Nationalpark Center (Naturum) ist mega modern mit einer schönen und riesigen Fensterfront! Leider präsentiert sich gerade kein Elch...
    Die gut 4 Km. Rundwanderung zum Wasserfall soll auch für Kinder OK sein, diese nehmen wir in Angriff. Der Wasserfall ist nach den Spektakel aus Norwegen nichts aussergwöhnliches: Ein kleiner Wasserfall halt, und der grösste von ganz Schweden? Die Wanderung gefällt uns trotzdem und dMeitschi mögen gut mit, der Weg ist rel. einfach.

Trysil - Mörkret Wildplatz

July 15, 2017 in Sweden

Schon wieder wachen wir spät bei viel Sonne und blauem Himmel auf - und es ist warm! Daran gewöhnen wir uns.
    Nach dem zMorge gehts 5 Min. bis Trysil, wir tanken und Christine geht kurz einkaufen, Juna hat Windelengpass!
    Von Trysil fahren wir nordöstlich über eine Schotterpiste Richtung Ljørdalen, dann wieder auf der normlen Strasse gegen norden, der schwedischen Grenze entgegen - wir sind in Schweden!
    Bis zum Fulufjället Nationalpark ists nicht mehr weit.
    Nach der Wanderung fahren wir aus den Park heraus und kurz nach dem Dorf Mörkert halten wir auf das Schotterwägli dem Fluss entlang und landen auf einem super Wildplatz direkt am Fluss! Hier bleiben wir, machen Feuer und dMeitschi spielen im Wald. Tiptop!

Älvdalens kommun, AElvdalens kommun, Älvdalen Municipality