Geplant ist es für die 360° Deutschland Challanges die fehlenden 69 Grad zu absolvieren. Für die veranschlagten 4 Tage schon etwas gewagt.
Die roten Felder müssen weg. 😉
  • 750kilometers
  • 750kilometers

Eisenach und Bebra

June 27, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Start gegen 9.00 Uhr. Der erste Cache nach ca. 190 km mit Blick auf zwei der Drei Gleichen. Ich hasse Grassamen, die kriechen überall hin. 😭. In Wechmar ging es zur Sankt Viti-Kirche. Der Ort war wegen Baustelle für den Durchgangsverkehr eigentlich gesperrt. Aber durch eine Anwohnerin habe ich einen Schleichwege erfahren, so musste ich nicht wieder den gleichen Weg zurück fahren. Bei 188 Grad wurde ich nicht fündig. So musste schnell nach einem Ersatz gesucht werden. Mit 12 km Umweg war dieser gefunden. Die Dose in einem Rohr, war gut gemacht. Bei Nr. 5 heute, überraschte mich das erste Mal ein Regenschauer und dazu habe ich die einfach versteckte Dose ewig gesucht. Dann ging es recht gut weiter. Auch ein Versteck in einem Gartentor war interessant. Der zweite Cache mit Blick auf eine Burg, führte natürlich wieder durchs Gras. Es folgten weitere Stopps, wobei ich dann für einen Grenz-Cache an der Werra das Rad benutzte. War schon spät und der Weg von 1 km vom und zum Parkplatz mir zu weit.
    Nach 14 Funden war dann heute gegen 19.00 Uhr Schluss. Der kostenlose Stellplatz in Bebra ist nichts besonderes. Aber am nächsten Morgen wollte ich nicht so spät weiter.

Treffurt

June 28, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Am 2. Tag ging es bis Treffurt auf einen kostenfreien Stellplatz an der Werra. Auf den Weg dorthin machte ich einen Zwischenstopp in Rambach. Dort eine kurze Radrunde mit vier schönen Caches. Die Rambacher Märchenrunde ist empfehlenswert, Regular oder Small Container, jeweils mit Bastelei zum jeweiligen Märchen. In Treffurt ging es Nachmittag eine Runde mit dem Rad auf einer alten Bahnstrecke bis Diedorf. Ich bewegte mich damit von 245 bis 270 Grad um den Mittelpunkt. Die 245° habe ich in Bebra nicht absolvieren können. Kann aber vom jetzigen Standort noch nachgeholt werden. Nur einen Cache bei 264° habe ich nicht gefunden und da gibt es nichts in der Nähe. 😭 Das verursacht einen großen Umweg. Ob ich den mache, mal sehen.
    Der Stellplatz direkt an der Werra und nicht weit vom Ortskern auf einer Wiese unter Hohen Bäumen ist schön und man hat viel Platz. Es handelt sich um einen kostenfreien WoMo-Platz ohne Dienstleistungen.

Niederdorla

June 29, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Der heutige Tag verlief nicht optimal. So deutet sich an, daß ich das gesteckte Ziel wohl nicht erreiche. Auf Grund des gestrigen Nichtfundes bei 264° bin ich wieder westlich nach Oetmannshausen gefahren. Von dort ging es über Eschwege und Frieda zurück auf meine geplante Route. Dabei konnten schon mal 3 Gradbereiche mit an dieser Stecke liegenden Caches absolviert werden. In Frieda an einer Rasthütte machte ich etwas verspätet Frühstück. Bis jetzt lief alles noch gut. Bis auf die 2 Zecken die ich erst Mal entfernen musste.
    Ein weiteres Ziel wurde direkt mit dem Womo angesteuert, bis ich in Eigenrieden für eine Cacherunde aufs Rad umstieg. Die Stecke war nicht sehr lang aber jeder Cache brachte einen Gradbereich. Theoretisch, den zwei wurden nicht gefunden und natürlich gerade jene zu denen ich in der Nähe keinen Ersatz habe. Nach einen weiteren DNF brach ich für heute ab und fuhr zum Campingplatz Palumpa-Land an der Seebach Talsperre (fast am Mittelpunkt). Aber nix mit baden, Talsperre ist leer. Aber Duschen kann ich und mal das Rad aufladen. 😉

Letzer Cache in Leinefelde

June 30, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Der letzte Tag beginnt trüb und mit Regen. Besserung ist nicht vor Mittag angesagt. Die ersten Caches wurden weitestgehend mit dem Wohnmobil angefahren, so brauchten nur noch kurze Wege im Nieselregen zurück gelegt werden. Bei der Nummer Vier, fing es an zu schütten. Erst blieb ich fast eine halbe Stunde im Fahrzeug sitzen. Da kein Lichtblick zu sehen war, ging es 200 Meter mit Regensachen zum Ziel. Zurück am Fahrzeug musste ich mich dennoch umziehen, da vollkommen nass. Auf der Fahrt zu weiteren Zielen ließ der Regen langsam nach. Gegen 14.00 konnte ich dann regenfrei eine Runde durch den Wald fahren. Die WWW-Runde (Westerwald Wachstedt) ist eigentlich gut gelegen um die Bereiche Zwischen 307° und 313° zu absolviern. Vielleicht auch mehr, ich habe mir nur jene notiert die mir fehlten. Aber die Tour habe ich nach drei DNFs frustriert abgebrochen. Danach folgten Richtung A38 noch 5 Geocache. Interessant war auf jeden Fall die Burg Scharfenstein mit der Whiskywelt, die ich noch kurz vor Ladenschluss besuchen konnte. Den coole Abschluss bildete ein TB-Hotel an der Autobahn. Nicht so schön war, das ich hier voll in eine Tretmine gelatscht bin.

Statistik:
    - 800 km - Womo