Erste Nacht im roof tent (Dachzelt)

October 23, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Nachdem wir etwas später als geplant in Cairns loskamen, fiel die Strecke, die wir schafften, sehr viel kürzer als unsere Planung vorsah aus. Zum Großteil hatte das mit der Verspätung unseres Fluges von Sydney nach Cairns zu tun, weil unser Flugzeug nach einer halben Stunde in der Luft umkehrte, da wir laut Pilot das falsche Gepäck geladen hatten. Dann hielt uns unser großer Einkauf für die Wildnis auch gut auf.
    So kamen wir heute nicht mehr allzu weit und suchten bei Mareeba einen Campingplatz, da uns das Ende des Tages regelrecht überraschte. Ein Phänomen, das uns noch öfter begegnen sollte. Gegen 18:30 Uhr geht die Sonne unter und durch die Äquatornähe geschieht das recht schnell. Um 19:00 Ihr sieht man dann die Hand vor Augen nicht mehr! 😉
    Das allererste Mal wollten wir unser Dachzelt nicht im Dunkeln aufbauen und lieber auf einem Campingplatz übernachten. Also suchten wir kurzerhand bei Mareeba etwas und fanden einen hübschen kleinen Campingplatz, der von einem deutschen Ehepaar (einer Zahnärztin und einem Arzt) betrieben wird, das vor 30 Jahren auswanderte.
    Der Aufbau des Dachzeltes klappte problemlos und der erste Sonnenuntergang und Abend war wunderschön. Abends am Waschhaus sahen wir überall Geckos (was sich auf der Reise durch die Wildnis an jedem Waschhaus oder Toilettenhäuschen fortsetzen sollte).
    Der Landcruiser fährt sich übrigens toll! ☺️