• Day 7

Bummeln auf dem Markt

December 12, 2017 in Mauritius ⋅ ⛅ 28 °C

Das erste Ziel unserer Tour war eine kleine Stadt mit einem wirklich schönem Markt. Der Grund weshalb wir ausgerechnet so weit für einen Markt gefahren sind, ist der, das hier im Normalfall keine Touristen vorbei kommen. D.h. Hier gibt es wirklich einen Markt für die Einheimischen. Neben Süßkartoffeln, Gurke (die ganz anders aussehen) gibt es hier Tomaten, Gewürze, Auberginen, kurkuma, Obst das ich schon gar nicht mehr benennen kann und Fisch... Fang frisch, von heute morgen. Und trotzdem würde ich ihn nicht mehr kaufen, da es auch hier, keine Kühlung für den Fisch gibt. Für unseren Standard Grenzwertig, aber den Leuten scheint es ja gut zu gehen.
    Eine Verkäuferin bringt jedesmal ihren Papagei mit zum Markt. Der sitzt dann brav am Stand und hört aufs Wort: "Coco aller" dann kommt der kleine grüne Papagei und setzt sich auf die Schulter seiner Mama. So süß der kleine.
    Danach war der Besuch auf dem Markt auch schon vorbei. Zum Glück, denn es war brüllend heiß.