Auf dem Weg nach Marseillan Plage

June 27, 2023 in France ⋅ ⛅ 19 °C

So hieß es wieder Abfahrt, schnelles Frühstück und alle Sachen einpacken. Zum Glück ist das nächste Ziel erst einmal für eine Woche und wir brauchen unbedingt eine feste Ordnung, sonst versinken wir im Chaos und suchen jeden Tag unseren Schlüssel 😄! Nachdem der Wohnwagen gepackt und das Auto bereit, geht’s los. Tilda noch einmal gestillt bzw. war das Auto viel zu aufregend zum Spielen. Also erst einmal ohne viel Trinken losfahren. Der Adblue- und Tankstand mussten wieder aufgefüllt werden und bevor es auf die Autobahn ging, suchten wir eine Tankstelle. Der Weg dahin war etwas spannend, aber Malte meisterte ihn souverän. Tildas roter Kopf erklärte warum sie nicht einschlafen konnte. So tankte Malte das Auto und Amelie und Tilda kümmerten sich um eine neue Windel und ein weiterer Versuch der Stärkung 🍼. Diesmal schlief sie dabei ein und so ging es dann schlafend auf die Autobahn in Richtung Lyon. Auf der Autobahn googelten wir, ob zusätzliche Spiegel in Frankreich Pflicht sind. Nach der Recherche war klar, die nächste Raststätte musste angesteuert und die Spiegel, wie auch immer, abgebracht werden. Tilda schlief dank der Föhnapp weiter 😄. Die weitere Fahrt war ziemlich windig und spannend, in Lyon haben wir eine Abfahrt verpasst. Tilda hat super mitgebracht und 2,5 Stunden geschlafen. Landwirtschaftlich wurde es immer mediterraner und der Anblick der Lavendel- und Sonnenblumenfelder hat uns die Fahrt versüßt. Vor Orange haben wir eine große Pause gemacht, Tilda hat Nudeln mit Avocado gegessen und ein bisschen rumgekrabbelt und gespielt. Nach der Pause ist Tilda wieder eingeschlafen. Die Fahrt war weiterhin von einer steifen Brise begleitet, sodass wir maximal 90 km/h fahren konnten. Aber der Ausblick Meer, Strand und Sonne ließ die Fahrt recht schnell umgehen. Tilda hat schön geschlafen und richtig gut mitgemacht. Jetzt freuen wir uns erst einmal eine Woche an diesem Ort zu sein und richtig anzukommen!Read more