Macon

June 26, 2023 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Nach einem kurzen und kleinen Frühstück für uns - Tilda hat wie gewohnt ihren Haferbrei mit Erdbeer-Himbeer-Gläschen, Banane und Nektarine gefrühstückt - ging es dann auf die Autobahn Richtung Frankreich. Ziel sollte Macon sein. Wir wollten schauen, wie es mit Tilda funktioniert und hatten vorher keinen Platz reserviert. Die Spiegel natürlich neu montiert, lockerten sich erneut nach ein paar km. Unser Nachbar erzählte uns noch, dass er das gleiche Problem hat (gleiches Auto) und Panzertape seine Lösung ist. Wir holten die Spiegel wieder rein und die neue Konstruktion musste warten, weil Tilda schlief und sich das Panzertape im Wohnwagen befand. Das Schläfchen hielt ganz gut an. Die Straße und der Wind ließ uns aber nur knapp 90 km/h fahren. Ein zwei Überholmanöver waren schon spannend und ließen den Wohnwagen ordentlich wackeln. Vor Dijon stärkten wir uns, Tilda bekam eine neue Windel, wir eine Kleinigkeit zu essen und nun was wieder Zeit für ein Schläfchen. Kurz vor dem Campingplatz verfehlten wir die Einfahrt, kamen aber trotzdem noch an und kühlten uns zeitnah im Pool ab. Danach gings ab in die Babywanne! Wir kauften im Lidl nebenan unser erstes französisches Baguette und noch ein paar Leckereien für oben drauf. Das Bett im Wohnwagen dient als beste Spielwiese. Bei einem Gang über den Campingplätzen schlief Tilda in der Trage ein.Read more