• Kroatien

September 2, 2019 in Croatia ⋅ ☁️ 28 °C

Unsere Reise geht ihrem Ende entgegen.
    Haben gestern noch die Kravica Wasserfälle besucht - sehr schön im Nationalpark gelegene Wasserfälle, wo man Lufttemperaturen unter 30 Grad, bei Wassertemperaturen von vielleicht 18 Grad hat, what a fresh feeling.Vor romantischer Kulisse hat das Team Bluesbrother 2. dann noch eine längerfristige Verbindung geplant, dass war sehr schön und soooo romantisch.
    Weiter ging’s über die Grenze nach Kroatien, der klassische Tourismus hat uns wieder, haben einen exklusiven Zeltplatz gewählt und ich habe heute früh ca 1 h in den Hightech-Sanitäranlagen verbracht. Das junge Glück bleibt hier noch einen Tag , aber wir fahren über Split , Zadar nach Rijeka—-> Richtung Istrische Halbinsel. Da war ich schon mal - genau genommen war das meine erste Westreise 1990 mit Grits Auto Erika , einem uralten roten Opel Kadett Caravan, dessen Anlasser leider kaputt war, was ständiges Anschieben hieß. ( verborgen war damals noch ganz normal, wir haben ja auch noch recht lange während unserer Urlaube das Auto Freunden gegeben - heute nimmt’s Franzi ;-)))