Satellite
Show on map
  • Day 2

    Sabaidee Laos! Sabaidee Luang Prabang!

    February 17, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 25 °C

    Ich bin angekommen! Und fühle mich wie Falschgeld und in eine völlig andere Welt gebeamt. Ich habe mein Quartier bezogen und muss erstmal ankommen und alles sacken lassen. Luang Prabang ist der ehemalige Königssitz von Laos. Dafür wirkt es jedoch recht verschlafen und teilweise schon dörflich. Jetzt heißt es erstmal entspannen.
    Und erholen von der Schrecksituation: die Reise fordert ihre ersten Opfer ein Earplug eines Kopfhörers (ist aber noch benutzbar) und leider, leider ist eine Visa-Karte verschwunden. Ich habe sie im Rahmen meiner Aufregung vermutlich schon in Hamburg am Flughafen liegen gelassen. Habe ja noch eine, aber leider die, die mich etwas teurer kommt mit ein paar Gebühren... Dumm gelaufen! Wieder eine gute Übung für mehr Gelassenheit und Wertschätzung für mich. Jetzt sitze ich erstmal im Hostel und ruhe mich aus. Nachmittags geht es dann vermutlich auf den ersten Streifzug!
    Read more