Canberra

March 20, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Gestern Abend sind wir in Canberra auf dem Campingplatz angekommen und haben wie sonst auch erstmal alles aufgebaut, unseren Kaffee und Tee gegönnt und später noch gekocht.
    Heute haben wir die Stadt erkundet. Ja was soll ich sagen hahaha
    Es ist die Hauptstadt man muss mal dagewesen sein aber ein zweites Mal muss jetzt such nicht sein😅
    Wir sind mehr herumgelaufen, als dass wir irgendetwas gesehen haben😂
    Was aber echt erwähnenswert ist, ist das Australien War Memorial. Es ist so heftig zu sehen, wie viele Menschen aufgrund von Krieg gestorben sind. Alles echt super dargestellt, mit original Aufnahmen, Gegenständen und Kleidung. Wir waren echt sprachlos und sehr gerührt.
    Danach ging es für uns in Richtung des National Gallery of Australia. Auf dem Weg haben wir in einem Park Pause gemacht und die Stille genossen. Generell in dieser Stadt war so ziemlich nichts los. Ganz anders als in anderen Städten und ich meine es ist die Hauptstadt 😂
    Die Galerie war auch echt entspannt. Seitdem wir in Australien sind, waren wir schon in so vielen Galerien und Museen 😅 ob es daran liegt, dass der Eintritt meistens umsonst ist🤷‍♀️ nee aber wir lieben es total und sind so fasziniert von den Gemälden und Skulpturen.
    Zu guter letzt ging es natürlich zum Regierungsviertel. Und naja ich habe schon ein krasseres Gebäude irgendwie erwartet aber es passt auch zur Stadt. Ein schlichtes und ruhiges Gebäude😅😂😂

Na gut Leude gute Nacht 🤍