Satellite
Show on map
  • Day 132

    White shark

    April 22, 2023, Indian Ocean ⋅ ☀️ 18 °C

    Heute morgen ging es früh zum Hafen in Port Lincoln. Wir haben eingecheckt und sind dann alle gemeinsam zum Boot gelaufen. Die Hinfahrt hat 3 Stunden gedauert und wir haben auf der Fahrt Delfine und Möven gesehen. Die Möven sind wie eine Kanone ins Wasser geflogen, um ihre Beute zu schnappen. Das sah sehr interessant aus😂
    Als wir an unserer Bucht angekommen sind, wurden wir alle in Gruppen aufgeteilt (7 Gruppen à 6 Leute). Wir waren in der dritten Gruppe und in unserer Gruppe waren zwei echt nette Leute, mit denen wir uns sehr gut verstanden haben.
    Als die Crew uns eingewiesen hat und alles vorbereitete, brüllte eine Frau auf einmal "ein Hai auf der linken Seite". Alle haben natürlich die Handys gezückt und als der Hai unter dem Boot hervorkam haben Leon und ich uns nur erschrocken angeschaut 😂 das war einfach ein sechs Meter Hai. So riesig🤯
    Umso aufgeregter waren wir als wir endlich in den Käfig durften. Zuvor haben wir Atemübungen gemacht und eine Gewichteweste umgeschnürt bekommen. Als ich in den Käfig gegangen bin, habe ich einen zweiten Anlauf gebraucht, weil ich dachte, dass ich nicht genug Sauerstoff bekomme. Aber dann hieß es ganz tief einatmen und runter gehen. Und so war es auch. Als ich unten im Käfig stand, konnte ich viel ruhiger atmen und alles war in Ordnung. Ich habe dann auf Leon gewartet und kurz darauf kam auch schon der erste weiße Hai zum Käfig geschwommen🫣
    Es war einfach nur der Wahnsinn. Haie sind so beeindruckende Tiere. Es sieht irgendwie majestätisch aus, wie sie durch das Meer gleiten. Sie sind so riesig, trotzdem sieht man sie nicht kommen. Einfach eine mega geile Erfahrung, die Leon und ich gemeinsam gemacht haben🥰
    Wir haben auch schon drüber gesprochen, ob wir nicht einen Tauchschein machen wollen. Bin sehr gespannt😊
    Read more