Cygnet Bay - Pearl Farm

July 6, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Hallöchen ihr Lieben,
    Heute morgen ging es früh los zu unserer 4WD Tour. Ich glaube dieses Auto war mal ein LKW und ist umgerüstet worden😂 definitiv krasses Auto😂
    Als erstes auf unserer Liste Stand Beagle Bay. Hier haben wir zusammen Kaffe und Tee getrunken. Das Highlight in dieser Community ist die Kirche. In der gesamten Kirche sind Muscheln verbaut worden. Der Altar besteht nur aus Muscheln. Echt beeindruckend, wie die Aborigines dies machten.
    Danach ging es zu der Cygnet Bay Pearl Farm. Dies ist die älteste Perlenfarm in Australien. Zuvor hatte ich im Internet geschaut wie teuer eine Perlenkette ist...🥵🤯 ihr könnt es euch denken. Bei einer Führung haben wir die Geschichte dieser Farm erzählt bekommen und erfuhren warum die Perlen so teuer sind und wir können es jetzt nachvollziehen. Denn bis eine Muschel "geernet" wird, vergehen mehrere Jahre und was für ein Aufwand dahinter steckt ist wirklich heftig. Z.B müssen die Muscheln alle 4-6 Wochen aufwendig gereinigt werden, da diese so sonst sterben usw. Danach haben wir auch schon unser leckeres Mittagsessen erhalten😍
    Nachdem wir fertig gegessen hatten, ging es zur nächsten Community, der Bulgin Community. Hier erzählte eine ältere Dame (Aborigine) uns ihre Geschichte. Dies war so spannend und schön auch mal eine andere Seite der Aborigines zu hören.
    Der Tag war wieder so besonders und wunderschön🥰