Satellite
Show on map
  • Day 3

    Amsel: Aufstieg des Dackels

    March 3 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

    Tja, der Tag begann wie der Tag davor aber mit weniger gewinsel am Morgen. Wir sind wieder die gleiche Strecke gelaufen wie gestern. Am Ende sind wir wieder bei den netten Nachbarn vorbei gegangen die extra wegen mir aus dem Haus gekommen sind. Die ganze Familie ist raus gekommen und hat mich bewundert. Ich geb zu, das hat mir gefallen und ich konnte meine Freude nicht verbergen. Erst recht nicht als die nette Dame dessen Name mir entfallen ist, mir verbotenerweise Leckerlies gegeben hat obwohl mein Altes Frauchen mir es untersagt hat diese Art von Futter zu verköstigen. Aber sie hat mich ja verlassen und jetzt kann ich endlich leben wie eine Königin... ,,Eure Maistät Königin Amsel die Erste" ja das gefällt mir. Nun denn, bevor wir weiter gingen, um wieder in dieser wunderbaren Wohnung mit diesem ach so herrlichen Teppich zurück zu kehren, gab der Mann meinem neuen Herrchen etwas gelbes großes und zeigte dabei auf den Wald, vielleicht war es ja ein Spielzeug. Ich hoffe es ist ein neues Spielzeug, denn als ich weggeben wurde hat man mir lediglich ein Spielzeug mitgegeben und das habe ich am ersten Tag zerstört. Jetzt muss ich mich mit den kaputten Einzelteilen zufrieden geben. Das geht zwar aber es senkt schon ein wenig meine Lebensqualität. Ich habe gehört dass mein neues, mir viel lieberes Frauchen, wohl vor hat, ein neues zu kaufen. Oh man das wäre ja was.

    Später habe ich dann noch majestätisch aus dem Fenster in die Ferne geschaut. Die Vorstellung der Rolle der Königin gefällt mir. Sonst war mir heute sehr langweilig. Später sind wir dann noch spazieren gegangen in Joniskuz oder so. Dort bin ich mit einem weißen alten Mann in Kontakt gekommen, ich habe gehört dieser Mann soll hier sehr viel zu sagen haben. Vielleicht kann er mir bei meinem Aufstieg in den Hoheitlichen Rang einer Königin verhelfen. Ich bleib dran.

    P.S. Ich darf immer noch nicht ins Schlafzimmer aber ich geb nicht auf. Irgendwann schaffe ich es dort hinein und dann darf ich für immer da sein. Also bis dann meine Freunde, oder sollte ich besser sagen untergebenen? Warten wir erstmal ab wie sich der Auftieg entwickelt.
    Read more