Maligne Lake

July 20, 2017 in Canada ⋅ 🌧 15 °C

Heute sollte es zum Maligne Lake gehen. Vorher haben wir auf unserem Wapiti Campground Fußball gespielt. Wir haben bei unserer 3. Nacht eine andere Stelle (FF14) gehabt, die noch schöner war als der vorherige Platz. Hier hatten wir direkt ein kleines "Fußballfeld".
    Da ich mich irgendwie verlegen habe, konnte ich mich gar nicht so gut bewegen, aber Elliott und ich haben trotzdem gegen Papa gewonnen (10:9).
    Dann habe ich mich schon auf ein bisschen Bewegung beim Lake gefreut.
    Als wir bei der Bakery noch ein paar leckere Sachen eingekauft haben, verabschiedeten wir uns von dem Städtchen Jasper und endlich zeigte sie uns mal ihre schönen Berge nicht mit einem Nebelschleier sondern schön von der Sonne angestrahlt.
    Leider sollte das nicht so bleiben.

Wir hatten noch ein paar Kilometer vor uns zum Maligne Lake, was uns nicht so bewusst war, und das Wetter wurde immer schlechter. Trotzdem entschieden wir uns weiterzufahren, was im Nachhinein leider ein Fehler war. Denn als wir ankamen, fing es in Strömen an zu regnen. Als wir eingepackt in Regenjacken ein paar Meter gegangen sind, fing auch noch ein Gewitter an. Ich ging noch mal kurz für 1 Sekunde zum See und die Jungs gingen zum Camper zurück.
    Tja, schade, Maligne Lake, wir haben alles gegeben, aber es sollte einfach nicht sein.