Kapalua Bay

August 3, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Dieser Strand ist nur ein paar Minuten nördlich von Kaanapali entfernt. Irgendwie fängt hier fast jeder Ort gefühlt mit "K" an.
    Es ist eine schöne Badebucht, in der man auch gut schnorcheln kann. Für Elliott ist es hier leichter reinzukommen, weil es lange flacher bleibt, allerdings ist der Strand nicht so tief und es ist voller als bei unserem Strand.
    Wir waren alle schnorcheln und haben sehr schöne bunte Fische gesehen.
    Zum Schluss bin ich noch mal alleine rein und als ich gerade wieder zurück schwimmen wollte, war sie neben mir: Eine Riesenschildkröte, also für mich war sie riesig! Schätzungsweise war die 1,20m. Ich weiß, im Wasser sieht alles größer aus, aber ich habe das mit nem Körper unter Wasser geschätzt und da wirkte es für mich wie vom Zeh bis mindestens zum Bauchnabel.
    Ehrlich gesagt war mir auch ein bisschen mulmig zumute und ich bin erst mal ein bisschen weg geschwommen, denn sie kam zu mir hoch an die Wasseroberfläche. Hui! Dann hatten sie auch ein paar andere Badegäste entdeckt und ich war froh, nicht ganz alleine zu sein. Die Schildkröte schwamm wieder an den Meeresgrund und knabberte an den Korallen rum und stupste ihre Nase überall ran. Dann schwamm sie wieder an die Wasseroberfläche und wieder runter. Das war wirklich beeindruckend, aufregend, einfach toll zu beobachten. Leider war ich zu weit draußen, um den Jungs ein Zeichen geben zu können.
    Die Bilder sind auch nur in meinem Kopf, da ich keine Unterwasserkamera habe. Ist auch mal ganz schön.
    Auf dem Weg zum Strand habe ich dann noch mal ne kleinere (ca. 50cm) gesehen. Wow!