United States
Honokahua

Last day for turtles

October 14, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Last day 😞. We checked out and went to the beach. Seeing as James was yet to see a turtle, we got the insider scoop on where to find them. After snorkelling for 40minutes we found one!! It was an amputee and was missing the front fin. We then went to Napali Bay for some more snorkelling and found another turtle (with all its limbs).
      We then had a lovely last lunch in a resort where our sunburn was starting to show. We were very sticky getting to the airport.

West Maui

November 7, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute habe ich mich der Hostel-Tour angeschlossen. Es ging diesmal an die Nordwestküste von Maui, wo wir verschiedene Stops eingelegt haben.
      Nach unserem ersten Halt beim Supermarkt (das Essen kommt auf den Touren nie zu kurz😄) sind wir zu den Dragon‘s Teeth am Makaluapuna Point gefahren. Das sind Klippen aus Lavagestein, die wie Drachenzähne aussehen. Dort sind wir von den Klippen ins kristallklare türkise Wasser gesprungen, einfach ein mega cooles Erlebnis!
      Danach ging es direkt weiter zum Fleming Beach, wo wir bei schönen Wellen baden waren und bei Sonne und Wind wieder getrocknet sind.
      Anschließend haben wir die Honolua Bay erkundet, wo ich mir wieder wie im Dschungel vorkam. Überall standen riesige Bäume, auf denen dann nochmal Kakteen oder Ranken gewachsen sind, es war traumhaft!
      Was ziemlich unerwartet und lustig ist: auf Hawaii sieht man überall wilde Hühner herumlaufen. Egal ob in der Stadt oder im Wald, die sind einfach auf all den Inseln ständig zu finden.
      Der letzte Stop an der Küste war dann das Nakalele Blowhole. Die Magma hat früher bei Ausbrüchen Tunnel ins Gestein gegraben. Heute wird bei hohen Wellen Wasser durch die Tunnel gedrückt und es entstehen Fontänen, die man bestaunen kann. Es ist immer wieder beeindruckend, wie viel Wicht das Meer hat, vor allem an diesen felsigen Küstenabschnitten.
      Am Abend waren wir noch bei Leodas Pie Shop, wo ich leckeren Macadamia-Schoko Pie gekauft habe. Hier auf Hawaii wachsen nämlich sehr viele Macadamiabäume, und man kann die Nüsse an jeder Ecke kaufen.
      Zum Abschluss haben wir an der Südwestküste noch den Sonnenuntergang geschaut, bevor es zurück zum Hostel ging.
      Dort haben wir dann noch in einer Gruppe zusammengesessen und über Dialekte und Sprachen gesprochen, was sehr interessant war.

Kapalua - Lahaina - Makena Beach

April 16, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Unsere Reise in Maui beginnt auch hier erst mit einem Roadtrip über Westseite der Insel. Die Wege hier auf Maui sind viel weiter, da die Insel grösser ist. Da wir aber sehr verwöhnt sind von Kauai, ist es eine enorme Umstellung. Aber wir passen uns immer mehr den Hawaianer an und merken bereits am Fahrstil, wer Tourist ist🙈.
      Wir fahren richtung Norden unser Ziel ist Kapalau. Allerdings ist in Lahaina Markt und da können wir einfach nicht dranvorbei fahren. Also gibt es einen 2-stündigen Stop🤣
      Dann gehts weiter nach Kapalua. Hier reiht sich Golfplatz und Hotels aneinander. Die Küste ist sehr rauh und sieht aus wie ein Walgebiss. Nun fahren wir wieder zurück richtung Lahaina, halten an verschiedenen Stränden, es ist aber Sonntag und somit sehr voll. Napilibeach, Kaanapalibeach und Honolua Bay, danach wollen wir auch endlich an Beach und machen uns auf zum Makena Beach im Süden, wo wir uns endlich eine Abkühlung gönnen und den Abend noch etwas ausklingen lassen. Und natürlich wird auch im Urlaub gelernt😊. Nach einer Yogasession im Airbnb wird nur noch gechillt.

Sundowner

September 20, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Maui ist die zweitgrößte der hawaiianischen Inseln. Allein landschaftlich hat sie auf relativ kleiner Fläche alles zu bieten. Traumstrände, über 3000 Meter hohe Berge, völlig trockene Abschnitte, Regenwälder, Wasserfälle, es ist wirklich wunderschön. Nicht umsonst wird Maui seit mehr als 20 Jahren von den Lesern des Condé Nast Traveler als beste Insel der Vereinigten Staaten gewählt.

Wir nutzen den Tag und machen Strandhopping. Wir gehen an verschiedenen Abschnitten baden und plantschen und haben das Glück, einer großen Meeresschildkröte bei der gleichen Tätigkeit zusehen zu dürfen. Das ist schon faszinierend. Denn so richtig gut sieht man sie nur, wenn sie sich direkt unter der Wasseroberfläche befindet, im gleichen Moment von einer Welle angehoben wird, die wiederum gerade von der Sonne durchflutet wird. In diesen Sekundenbruchteilen hat sie uns gewunken….

Zum Sonnenuntergang sitzen wir mit Bierbüchsen bewaffnet an unserem Hausstrand. Bier in der Öffentlichkeit zu trinken, ist hier wie so vieles verboten. „Forbidden by Law“. Seit Tagen überlegen wir, wer denn dieser Law ist und hören „Sundown“ von Gordon Lightfood.

2. Schnorchelgang - Napili Bay

March 15, 2020 in the United States ⋅ 🌧 25 °C

Wow, da hat sich die Anfahrt gelohnt, die ganze Bucht ist praktisch ein riesigey Korallenriff.
      Wahnsinn was ich hier alles gesehen hab!
      Nur Schildkröten und Rochen wollten sich nicht zeigen 😔
      Aber ganz viele Koralle und Fische 😍
      Dafür isf der Himmel jetzt ganz dunkel...
      also wohl eher nix mit einem 3. Schnochelspot 😣

(Die Fischbilder sind aus Google)

Kapalua Bay

August 3, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Dieser Strand ist nur ein paar Minuten nördlich von Kaanapali entfernt. Irgendwie fängt hier fast jeder Ort gefühlt mit "K" an.
      Es ist eine schöne Badebucht, in der man auch gut schnorcheln kann. Für Elliott ist es hier leichter reinzukommen, weil es lange flacher bleibt, allerdings ist der Strand nicht so tief und es ist voller als bei unserem Strand.
      Wir waren alle schnorcheln und haben sehr schöne bunte Fische gesehen.
      Zum Schluss bin ich noch mal alleine rein und als ich gerade wieder zurück schwimmen wollte, war sie neben mir: Eine Riesenschildkröte, also für mich war sie riesig! Schätzungsweise war die 1,20m. Ich weiß, im Wasser sieht alles größer aus, aber ich habe das mit nem Körper unter Wasser geschätzt und da wirkte es für mich wie vom Zeh bis mindestens zum Bauchnabel.
      Ehrlich gesagt war mir auch ein bisschen mulmig zumute und ich bin erst mal ein bisschen weg geschwommen, denn sie kam zu mir hoch an die Wasseroberfläche. Hui! Dann hatten sie auch ein paar andere Badegäste entdeckt und ich war froh, nicht ganz alleine zu sein. Die Schildkröte schwamm wieder an den Meeresgrund und knabberte an den Korallen rum und stupste ihre Nase überall ran. Dann schwamm sie wieder an die Wasseroberfläche und wieder runter. Das war wirklich beeindruckend, aufregend, einfach toll zu beobachten. Leider war ich zu weit draußen, um den Jungs ein Zeichen geben zu können.
      Die Bilder sind auch nur in meinem Kopf, da ich keine Unterwasserkamera habe. Ist auch mal ganz schön.
      Auf dem Weg zum Strand habe ich dann noch mal ne kleinere (ca. 50cm) gesehen. Wow!

Kapalua Bay Beach

May 15, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Am heutigen Sonntag unternehmen wir eine Fahrt an die Nordküste Mauis. Am Kapalua Bay Beach legen wir einen Schnorchelstopp ein. Gegen Mittag fahren wir die Küstenstraße weiter entlang den Klippen, hier gibt es zahlreiche Aussichtspunkte an der Straße. Wir fahren bis zum Nakalele Blowhole, durch welches an manchen Tagen über 20 Meter hohe Wasserfontänen in die Luft gesprücht werden. Den Nachmittag verbringen wir mit Schnorhcheln an der Honolua Bay.

Für den Abend haben wir uns ein auf Hawaii eigentlich unumgängliches Event gebucht, ein Lu'au. Ein nicht ganz billiges Unterfangen. Wir haben uns für ein Lu'au mit starkem polynesischen Akzent im Feast at Lele Lahaina entschieden. Hier werden zu einem 5-Gänge-Menü mit traditionellen Speisen aus den polynesischen Ländern Hawaii, Neuseeland, Tahiti und Samoa Tänze und Gebräuche aufgeführt. Das Essen wird am Strand gereicht, den Willkommenscocktail gibt es bei Sonnenuntergang. Die Keller tragen traditionelle Kleidung und sind sehr fix und organisiert - in wirklich netter Atmosphäre ein gelungener Abend.

Kapalua Beach Nakalele Blowhole

March 9, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Die Nacht im Zelt war zwar gewöhnungsbedürftig, aber total ok.
      Zum Frühstück gab es den ersten Donut, bevor es für einen Kaffee zu McDonald's ging und nebenan noch in den Supermarkt.
      Dort deckten wir uns mit etwas Nahrung zu Schnäppchenpreisen ein.
      Sandwiches für 1,79$ statt 7,89$, da kann man nicht Nein sagen.
      Die Temperaturen waren schon morgens hoch und so kam die Abkühlung am Kapalua Beach natürlich wie gelegen.
      Der Ort ist zum Schnorcheln ideal, aber selbst ohne Ausrüstung waren einige Fische und mit Glück Schildkröten zu sehen.
      Bei uns waren es verschiedene Fische, für die man nur ein paar Schritte ins Wasser machen musste.
      Am Sloughterhouse Beach stoppten wir, fuhren jedoch direkt weiter zum Blowhole.
      Den Acid War Zone Trail gingen wir ein Stück und ließen uns dann gerne von den Walen ablenken.
      Wie kleine Kinder schienen sie im Wasser zu spielen.
      Dieses Mal gelangen auch ein paar Fotos.
      Das Blowhole besuchten wir dann ohne Wanderung und hielten einfach am Parkplatz.
      Den Highway wollten wir eigentlich folgen und direkt einkaufen gehen, jedoch wurde die Straße immer enger und wir drehten mit dem ungewohnt großen Auto besser um.

Lanai, Kapalua

May 4, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Went on a snorkeling tour near Lanai (island) and saw some whales on the way! Water was too cold for me so I didn't snorkel much.

Ka'anapali beach (where we got on the boat for snorkeling) was stunning but I failed to take any pictures.

Hung out by kapalua beach in the evening.

Birthday dinner at a resort restaurant (Tavern).

Melanie sei Dank.!

May 22, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Heute kam Melli in Maui an. Valentina war bereits hier und wir traffen uns alle am Flughafen um nun endlich das Auto abzuholen. Melanie sei Dank.! Wir mussten jedoch mehr bezahlen, da sie unter 25 war. Egal, Hauptsache ein Jeep.!🤷🏼‍♀️😂. Wir gingen kurz einkaufen, luden alles bei Richard ab und fuhren an den Strand. Entspannung wuhuuu🥰☀️🏝. Nach einer Abkühlung im Meer und bräunen in der Sonne, machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause.Read more

Honokahua