9. Tag

April 18, 2019 in the United States ⋅ 🌧 12 °C

Heute habe ich zusammen mit einem Vertretungslehrer. Mr. W, gestartet, da Mrs. Bos morgens zu einer Versammlung musste. Wir haben gemeinsam den Tag wie üblich begonnen und die Kinder zunächst ihr “morning work” machen lassen und dann mit ihnen den Kalender gemacht. Dann kam eine weitere Lehrerin in die Klasse, die den Kindern ein Buch vorgelesen hat, bis Mr. W mit den Kindern in “bible” das erste Wunder von Jesus besprochen hat. Diese war, als er Wasser zu Wein verwandelt hat, dazu hat Mr. W dann auch noch eine Geschichte vorgelesen und die Kinder durften ein Bild malen, das zum Thema passte. Danach ging es in den Kunstunterricht, wo die Kinder heute aus verschiedenen Formen, die sie ausgeschnitten haben, ein Bid gestalten sollten. Nach dem Kunstunterricht war dann auch Mrs. Bos wieder da und die Kinder hatten zunächst eine kurze Pause zum Spielen, die heute wegen Regen drinnen statt fand. Es ging dann weiter mit dem “writing workshop” in dem die Kinder weiterhin am Thema Meinungen und dem Ausdrücken von Meinungen arbeiteten. Nach dem Mittagessen und einer weiteren Pause im Klassenraum hatten die Kinder dann Matheunterricht, für den es heute wieder verschiedene Stationen gab. An einer Station konnten die Kinder wieder das Arbeitsblatt mit den Ostereiern bearbeiten, dann gab es eine Station mit Stillarbeit an einem Arbeitsblatt und eine weitere Station an der Mrs. Bos den Kindern das Prinzip von Einern und Zehnern erklärt hat. Nach einer weiteren Spielpause gingen die Kinder in den Spanischunterricht, wo sie heute ein spanisches Spiel mit einem Kreisel und Murmeln kennen lernten. Der Sportunterricht stand heute als letztes auf dem Programm. Dort haben sie ein paar Runden rennen müssen und dürften danach fangen spielen. Morgen bin ich dann wieder in einer anderen Klasse und zwar diesmal in einer 3. Klasse. Ich bin gespannt, ob ich einen großen Unterschied zu den Klassen bemerken werde in denen ich bisher war oder ob es ähnlich sein wird.Read more