Satellite
Show on map
  • Day 15

    10. Tag

    April 19, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 9 °C

    Heute, am letzten Tag meines eigentlichen Praktikums, war ich in einer 3. Klasse an der Rose Park Elementary. Ich werde den Anfang nächster Woche allerdings außerhalb meines Praktikums auch noch in Mrs. Bos’ Klasse verbringen bevor ich wieder nach Deutschland fliege. In Mrs. Hossinks Klasse habe ich heute den Bibelunterricht, die Lesezeit, Rechtschreibübungen und den Matheunterricht miterleben können. Der Tag begann wie auch bei Mrs. Bos mir dem Bibelunterricht, in dem heute an Karfreitag das Thema natürlich die Geschichte des Feiertages (in Deutschland) besprochen wurde. Vor der Lesezeit der Kinder hatten sie noch die Möglichkeit an einem größeren Projekt, das sie vor einiger Zeit angefangen hatten, weiter zu arbeiten. Jedes Kind hatte ein kleines Buch über sein Lieblingstier geschrieben, für das sie ein eigenes Titelblatt designed, Texte über Eigenschaften des Tieres geschrieben und sogar einen Text über den Autor, sich selbst, verfasst haben. Sie hatten also ein wenig Zeit um daran zu arbeiten und manche der Kinder stellten es sogar heute schon fertig. Danach gingen sie dann in Kleingruppen in denen sie momentan ein Detektivbücher lesen. Es war ihre Aufgabe war es zu notieren, ob sie in dem heute gelesenen Teil des Buchs Hinweise zur Lösung des Rätsels gefunden oder eine Vermutung zum Täter haben. Nach der Lesezeit haben Mrs. Hossink und ich die Kinder erneut in Kleingruppen durch eine Art Vokabeltest hinsichtlich ihrer Rechtschreibung abgefragt. Währenddessen haben die übrigen Kinder das Schreiben in Schreibschrift geübt, im Besonderen den Buchstaben “V”. Danach ging es zum Mittagessen und in die große Spielpause auf dem Hof. Die Kinder hatten von dann bis kurz vor Ende des Schultages einen Vertretungslehrer für den Matheunterricht, in dem sie mit Hilfe von “math mountains” das Addieren und Subtrahieren und von zweistelligen Zahlen lernten. Mrs. Hossink kam schließlich eine halbe Stunde vor Schulschluss zurück in die Klasse und ließ die Klasse Kunstprojekte zum Thema Ostern fertigstellen, sodass die Kinder diese heute noch mit nach Hause nehmen konnten. Obwohl es ein sehr schöner Tag in Mrs. Hossinks Klasse war freue ich mich schon darauf am Montag wieder in Mrs. Bos’ Klasse sein zu können.Read more