Erster Tag in Sóller

August 8, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 31 °C

Sóller. Nach einer zerstechenden Nacht startete der erste Urlaubstag. Während Luca zunächst eine Runde am Hafen entlang joggte, bereitete sich Moni schon auf den Tag vor. Heute solle es entspannt sein. Nach dem Frühstück gingen wir gegen 11:00 Uhr zum nahegelegenen Strand am Port de Sóller. Ein Sand- und Kiesstrand direkt neben einander. Für jeden war etwas dabei. Zum Beispiel konnten wir zwei Spielkinder aus den Kieselsteinen am Sandstrand einen Turm oder gleich eine Burg bauen.
    Aus dem geplanten Ausruhen wurde für Moni jedoch nichts. Luca wurde langweilig, also entschlossen wir uns gegen 15:00 Uhr (während der prallen Mittagssonne) den Berg hinauf zum Torre Picada zu wandern. Ein Turm von 1561, der zur Abwehr von Piratenangriffen gebaut worden war. Der Weg war zwar steil, heiß und anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Der Ausblick war überragend und weit und breit keine weiteren Personen zu sehen.
    Nach einer Weile gingen wir wieder hinunter in den Hafen, aßen etwas und genossen die restlichen Sonnenstunden am Strand, bevor es wieder in die Unterkunft ging.