Ausflug nach Alcúdia

August 9, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 31 °C

Sóller - Alcúdia. Tag 2 unserer Mallorca-Reise führte uns einmal quer über die Insel, zum Port d’Alcúdia. Herrlicher Sandstrand und Mittelmeerwasser, das aufgrund der geringen Wassertiefe gefühlt wärmer war als die Umgebungstemperatur. Leider etwas dreckig und überfüllt aber grundlegend ein sehr schöner Strand, an dem wir entspannen und ein paar Schritte tätigen konnten.
    Am Nachmittag entschlossen wir uns die Stadt anzugucken, die nach eigener Aussage, eine der schönsten Städte Mallorcas sein soll. Und was soll man sagen? Das stimmt absolut. Eine sehr sauberer Altstadt, was der Strand zunächst nicht vermuten lies. Dazu antike Bauwerke und sogar noch die historische Stadtmauer, die begangen werden konnten. Neben der Altstadt selbst waren überall weiße Girlanden aufgehängt, die wirklich traumhaft aussahen. Abgerundet wurde der Eindruck durch hübsche Pflanzen am Wegesrand an den Häuserfassaden.
    Eines dieser Häuser hat es Moni ganz besonders angetan, es war nämlich ein „Caramelos de Piratas“ - Ein Süßigkeitenladen.
    Mit Süßkram und einer glücklichen Moni beladen konnten wir anschließend zurück nach Sóller fahren, wo wir mit einer Pizza den Abend am Strand ausklingen lassen konnten.