Coves del Drac

August 11, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 32 °C

Sóller - Porto Cristo. Am vierten Tag fuhren wir wieder einmal quer über die Insel. 90min von unserer Unterkunft entfernt befindet sich im Osten Mallorcas das kleine Fischerdorf Porto Cristo. Das Dörflein selbst hat eigentlich nichts besonderes zu bieten. Allerdings befindet sich am Dorfrand die sogenannte Drachenhöhle.
    Wir hatten eine Führung auf 14:00 Uhr reserviert. Da wir schon eine Stunde zu früh da waren, aßen wir zunächst ein leckeres Eis. Warum genau die zweite Kugel 50ct mehr kostet und die dritte wieder 1,50 € mehr bleibt uns zwar ein Rästel, lecker war sie jedoch!
    Wir stellten uns rechtzeitig zur Führung an. Die Tour war maßlos ausgebucht und es wunderte uns, wie überhaupt so viele Menschen in die Höhle konnten. Aber es passte irgendwie.
    Drinnen konnte man schnell nachvollziehen, warum die Höhle als Drachenhöhle bekannt war. Stalagmiten rund Stalagtiten soweit das Auge sah. Dazu Abgründe und kleine beleuchtete Seen. Die erstmals im 14. Jahrhundert entdeckte Höhle erschien in ihrer ganzer Pracht, dessen Entstehung laut Geologen ganze 511 Millionen Jahre zurück legen soll.
    Highlight der Höhlentour war eine Bootsfahrt mit einem klassischen Orchester (naja es waren zwei Geigen, ein Kontrabass und ein Piano aber es klang in der Höhle wirklich umwerfend).
    Nach der Besichtigung verweilten wir noch ein wenig am nahegelegenen Strand und aßen eine gemischte Tapas Platte zu Abend, die leider nicht ganz unserem Geschmack entsprach.
    Gegen 20:00 Uhr brachen wir wieder auf nach Sóller, gingen noch etwas an den Strand und dann zu Bett. Ein neuer Tag wird morgen anstehen.